Die Suche ergab 27 Treffer

von Islaica
Do 25. Jul 2013, 19:09
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Einzug in die Kirche mit Harfe begleitet - Help!!
Antworten: 26
Zugriffe: 6502

Re: Einzug in die Kirche mit Harfe begleitet - Help!!

Hey Ulrike, ich würde mir nicht allzuviel Sorgen um Gefallen oder Nichtgefallen machen. Ich habe damals auch bei einer Hochzeit gespielt. Hierbei hab ich ein paar bekannte Stücke (natürlich auch Pachelbel) gespielt und zur Abwechslung zwischendrin immer Eigenkompositionen mit eingebracht. Und es hat...
von Islaica
Di 4. Dez 2012, 22:06
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Kostenfreier Download J.S. Bach - Goldberg Variations
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Kostenfreier Download J.S. Bach - Goldberg Variations

Hey all,

wer Interesse an Bach hat und Musik im mp3 Format oder gar Notenmaterial (für Musescore (auch open source, d.h. kostenfrei nutzbar) benötigt, dann die auf folgender Homepage downloaden:
http://www.opengoldbergvariations.org/download

VLG
Islaica
von Islaica
Do 23. Aug 2012, 20:17
Forum: Hakenharfen
Thema: Wie leise sind eure Harfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3105

Re: Wie leise sind eure Harfen?

In Bezug auf die Bässe, wäre ist es möglich, analog wie bei großen Boxen von Hifi-Anlagen, entsprechende Spikes oder sog. Shock Absorber drunter zu stellen. Diese sollten die eigentliche Vibration des Klangkörpers, der ja doch meist auf dem Boden steht, sehr gut auffangen können. Keine Angst, der Ha...
von Islaica
Di 23. Aug 2011, 18:28
Forum: Total Off-Topic
Thema: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...
Antworten: 35
Zugriffe: 5797

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Auch wenn hier viele etwas gegen das "Greensleeves" haben, so hab ich das neben manch anderen bekannten (z.B. Pachelbel) und auch unbekannten Stücken auf der letzten Hochzeit gespielt. Die Gäste sollen sich ja auch mal so fühlen, als wenn sie wenigstens ein paar Lieder kennen. Und zudem konnte ich a...
von Islaica
Mi 3. Aug 2011, 21:57
Forum: Total Off-Topic
Thema: Faun im Deutschlandradio
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Faun im Deutschlandradio

Hey Cynthia, die CD hab ich schon seit dem Tag der Veröffentlichung bei mir daheim. M.E. die bisher gelungenste CD in Bezug auf Abwechslung und Sprachen in den Musikstücken. :_grin_: Habs meinem Kumpel auch ausgeliehen, der sonst so etwas eher selten hört, und selbst er war begeistert und kauft sich...
von Islaica
Di 5. Jul 2011, 21:03
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammen musizieren in München
Antworten: 251
Zugriffe: 30894

Re: Zusammen musizieren in München

Hey all,
im August könnte ich immer :_grin_: Ist ja doch mittlerweile schon eine Weile her, seitdem ich dabei war. Ich hoffe ich habe nix verpasst :_wink_:

Nur der Juli bleibt mir wegen der jetzt anstehenden Semesterklausuren verwehrt.

LG
Islaica
von Islaica
Do 30. Jun 2011, 21:43
Forum: Klassik
Thema: Akkorde?
Antworten: 17
Zugriffe: 7034

Re: Akkorde?

Hey Junari, ich glaube ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich habe vor einigen Wochen versucht zusammen mit einer Rockband, die mit mehreren Gitarren spielen, mitzuspielen. Und die haben ja nur ihre Akkorde und dann noch so eine komische Klappe, um ihre Seiten künstlich zu verkürzen (geiler Schei...
von Islaica
Do 23. Jun 2011, 21:50
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Wäre auch so gern dabei gewesen, aber leider geschäftlich unterwegs :_cry_:

Und Gruß an alle in Lauterbach Karstilo!

Die Wetterprognosen sehen ja wirklich gut aus.

Gruß
Islaica
von Islaica
Sa 12. Feb 2011, 18:25
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfentreffen 2011
Antworten: 209
Zugriffe: 28163

Re: Harfentreffen 2011

Kann leider an beiden Terminen nicht kommen, habe genau beim Harfentreffen und beim Harfensommer Prüfungen an dem WE. Sehr unglücklicher Zufall dieses Jahr. :_sad_:
von Islaica
So 16. Jan 2011, 10:30
Forum: Hakenharfen
Thema: wie oft stimmt Ihr Eure Harfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2543

Re: wie oft stimmt Ihr Eure Harfen?

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht. Das Stimmen der Harfe vor dem Spielen bringt erst einmal nicht allzuviel. Dies liegt vor allem daran, dass wenn die Harfe bzw. das Holz beim "Warmspielen" wieder arbeitet, sich die Stimmung wieder in den bzw. nahe dem Ursprung legt. Dies ist mir aufgefallen als...