Die Suche ergab 949 Treffer

von Jonny Robels
So 25. Feb 2024, 14:45
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappenbruch
Antworten: 40
Zugriffe: 5812

Re: Klappenbruch

Nur Mut, das wird schon Klappen! :_grin_:
von Jonny Robels
Do 15. Feb 2024, 14:27
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: DAS TRUMSCHEIT
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: DAS TRUMSCHEIT

Kennt Ihr noch die Museumsratten von der Augsburger Puppenkiste? Da gab es eine wunderbare Episode in einem Instrumentenmuseum. Die Ratten stehen vor einem Trumscheit und die Jungratte fragt:"Wie das wohl klingt?" In dem Moment schiebt im Hintergrund eine Putzfrau eine Vitrine über den Bod...
von Jonny Robels
Do 12. Okt 2023, 13:56
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pleyelharfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1403

Re: Pleyelharfe

Poste doch mal Fotos, vielleicht findet sich ja ein Schlosser mit Erbarmen und bock zum feilen...
von Jonny Robels
So 12. Mär 2023, 17:29
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe-prototypisches Instrument der Weiblichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 2739

Re: Harfe-prototypisches Instrument der Weiblichkeit?

@merit: 18./19.Jhd? Hey, das war die Zeit von Napoleon, da hatten die Jungs keine Zeit zum Harfespielen, die mußten sich doch gegenseitig tot schiessen... :_sad_:
von Jonny Robels
Do 30. Jun 2022, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Flageolettes hintereinander
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Mehrere Flageolettes hintereinander

Also, ich habe mir die Punkte auf der Saite mit Edding markiert, da geht fast nix mehr daneben... :_cool_:
von Jonny Robels
Mo 13. Jun 2022, 12:41
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76353

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Aber ne elektrische, wegen dem schmalen Korpus!
von Jonny Robels
Fr 22. Apr 2022, 12:31
Forum: Total Off-Topic
Thema: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...
Antworten: 39
Zugriffe: 14600

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Çeng hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 06:17 Helene Fischer "Atemlos" - ich will gar nicht wissen, ob da jemand ein Harfencover gemacht hat, nein, ich will es nicht wissen.
:_grin_: :_grin_: :_wink_:
von Jonny Robels
Do 17. Mär 2022, 13:13
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 68
Zugriffe: 26517

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Yeah, lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe! :_grin_:
von Jonny Robels
Do 17. Mär 2022, 13:10
Forum: Keltisches
Thema: Bretonische Übersetzungshilfe gesucht (Jonny?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Bretonische Übersetzungshilfe gesucht (Jonny?)

Danke auch, hab's erst jetzt gelesen.
von Jonny Robels
Mo 14. Mär 2022, 20:37
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 68
Zugriffe: 26517

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Nicht, wenn es um die RICHTIGE Stimmung geht... :_grin_: