Die Suche ergab 590 Treffer

von ClarSach
So 3. Mär 2024, 13:44
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Denke auch an der Tragetasch: drei Kilo oder mehr!
von ClarSach
So 25. Jun 2023, 16:27
Forum: Hakenharfen
Thema: Hilfe salvi Gaia Darmsaiten Quitschen
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Hilfe salvi Gaia Darmsaiten Quitschen

Vielleicht helfen diese Informationen: https://harpcolumn.com/forums/topic/squ ... p-strings/ Wenn du kein Englisch kannst, ist Google Translate dein Freund.
von ClarSach
Di 20. Jun 2023, 20:38
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Moin von achtern Diek...
Antworten: 22
Zugriffe: 1856

Re: Moin von achtern Diek...

Nur von Fotos sich die korrekte Haltung abzuschauen, birgt doch ein gewisses Risiko, sich was Falsches anzugewöhnen. Und das dann später wieder rauszubekommen, wird dann auch nicht einfacher... :_undecided_: Wenn du auch nur ein bisschen Englisch kannst, is dieses kostenlose, online Wochenende von ...
von ClarSach
Sa 20. Mai 2023, 22:43
Forum: Zubehör
Thema: Noten-Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Noten-Tablet

Auf einem I-Pad gebraucht man meistens ForScore.
von ClarSach
Fr 19. Mai 2023, 18:39
Forum: Zubehör
Thema: Noten-Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Noten-Tablet

"Für Android, gibt's MobileSheets Pro. Ich liebe diesem App sehr. Sehr vielseitig, gutes Hilfeforum. Ich gebrauche es auf meinem SPIN-chromebook.
von ClarSach
Sa 6. Mai 2023, 13:39
Forum: Technik
Thema: Saitendurchmesser verschiedener Hersteller-Wo findet man das?
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Saitendurchmesser verschiedener Hersteller-Wo findet man das?

Hier die Saitendurchmesser von Camac Harps: https://shop.camac-harps.com/en/product ... ge-charts/ (nylon, darm, fluorocarbon, wire)
von ClarSach
Mi 15. Feb 2023, 22:47
Forum: Hakenharfen
Thema: Was für eine Harfe könnte das sein???
Antworten: 10
Zugriffe: 1262

Re: Was für eine Harfe könnte das sein???

Es ist vielleicht eine Artone Harfe, gebaut in China. Ich habe so eine Harfe schon vielen Jahren vorher mal kurz angespielt in einem algemeinen Musikinstrumentenladen in Utrecht (Holland). Damals klang die Harfe schrecklich.
Hier noch so eine:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von ClarSach
Do 26. Jan 2023, 18:30
Forum: Über dieses Forum
Thema: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 3505

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Mygga, willkommen zurück als Admin!