Die Suche ergab 56 Treffer

von nordfriesin
Sa 21. Jan 2012, 11:09
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze

hallo,
du hast eine pn
grüße von angi "gleich um die ecke" :_wink_:
von nordfriesin
Do 29. Dez 2011, 21:24
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze

hallo dulcamara, wa lange nicht mehr hier und nun darf ich feststellen, dass sich während meiner "abwesenheit" hier im norden mächtig was getan hat...herzlich willkommen im norden. suchst du noch eine harfen-lehrerin? wenn ja, lass es mich wissen, ich kenne jemanden bei mir in der nähe (ri...
von nordfriesin
Fr 18. Mär 2011, 21:45
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Eine Harfe aus dem hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 3382

Re: Eine Harfe aus dem hohen Norden

hallo camana, herzlich willkommen, schön, dass es in schleswig-holstein mittlerweile noch eine harfe mehr gibt... :_smile_: welche küste unseres bundeslandes bezeichnest du denn als "eisig"? hab übrigens auch mal pädagogik studiert, aber mit dem ziel, an einer schule arbeiten zu dürfen :_w...
von nordfriesin
Do 28. Okt 2010, 14:22
Forum: Hakenharfen
Thema: Kleine Harfe 22 Saiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Kleine Harfe 22 Saiten

hallo isis,

ist die bei ebay eingestellte harfe wirklich dasselbe modell, wie bei EMS zu sehen? die von ebay hat mE einen eckigen korpus, ansonsten sieht sie aber wie die von EMS aus... :_huh_:

gröötnise von angi
von nordfriesin
Mi 27. Okt 2010, 13:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die LAUTERBACH-Harfe – Kurs fällt aus!
Antworten: 34
Zugriffe: 10520

Re: Die LAUTERBACH-Harfe wird vorgestellt!

lieber karsten, lieber bernhard, vielen herzlichen dank für die tollen klangbeispiele. alles passt so wunderbar zusammen - optik und klang - und ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich fassen, dass solch ein tolles instrument wirklich das ergebnis eines baukurses werden soll... da bin ich ja mal neu...
von nordfriesin
So 24. Okt 2010, 21:08
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die LAUTERBACH-Harfe – Kurs fällt aus!
Antworten: 34
Zugriffe: 10520

Re: Die LAUTERBACH-Harfe wird vorgestellt!

hallo an alle, die an der entwicklung der harfe beteiligt und bei ihrer vorstellung waren! optisch sieht sie echt klasse aus, ein traum in holz mit saiten... viele schwärmen ja auch von ihrem klang, aber kann man sich irgendwo auch ein klangbeispiel anhören, damit ich mir als daheim gebliebene :_cry...
von nordfriesin
Di 19. Okt 2010, 21:43
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12930

Re: Kieler Harfenrunde

hallo stefan, moin und herzlich willkommen bei uns im norden!!! deine idee einer harfenrunde "kiel än trinambai" (nordfriesisch für "kiel und rundherum") fällt bei mir auf fruchtbaren boden, vielleicht kann mans ja auch an wechselnden orten stattfinden lassen...die größe meines w...
von nordfriesin
Sa 9. Okt 2010, 22:39
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Aimée möchte sich vorstellen !
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Aimée möchte sich vorstellen !

hallo aimee,

auch ich schicke dir ein warmes willkommen von nord- nach ostfriesland. ihr habt euch genau das richtige datum für eure hochzeit ausgesucht...wir haben auch an einem 27. juli geheiratet...
was für eine irische harfe spielst du denn?

gröötnise aus nordfriesland von angi
von nordfriesin
Mi 15. Sep 2010, 14:34
Forum: Zubehör und Noten
Thema: schlaues harfenbuch von reidun gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

schlaues harfenbuch von reidun gesucht!

hallo,
bin auf der suche nach reiduns schlauem harfenbuch. hat jemand eines, das er/sie nicht mehr braucht und mir überlassen würde? bitte mit preisvorstellung anbieten, porto übernehme ich ebenfalls.

vielen dank schon mal im voraus,
gröötnise aus nordfriesland von angi
von nordfriesin
So 11. Jul 2010, 21:25
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Bekkaye-Harfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Re: Bekkaye-Harfen?

hallo,

ich hatte dir schon per pn geschrieben. da ich auch in norddeutschland zu hause bin und eine montsegur bei mir steht, ist der weg ja vielleicht nicht zu weit für dich. meld dich doch mal.

nordfriesische gröötnise
von angi