Die Suche ergab 144 Treffer

von Linda
Do 12. Nov 2020, 21:13
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Harfenträume im Herbst und Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Harfenträume im Herbst und Winter

Der Sommer ist vorüber, die letzte Rose blüht, die Schwalben ziehen wieder, es raunt der Wind sein Lied. Herbstblätter fallen und tanzen im Wind, zeigen uns allen, wie vergänglich wir sind. (aus "Herbstfeuerflammen") Liebe Harfenspieler/innen, im Zuge der Revision meiner Harfennoten wurden nun auch ...
von Linda
Sa 31. Okt 2020, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe
Antworten: 22
Zugriffe: 4726

Re: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe

Hallo Max,

also ich bräuchte den Notenständer für meine kleine Harfe, die ich umhängen kann :-) Da ich leider in diesem Leben kein reiner Auswendigspieler mehr werde... Also ich bleibe dann auch in Lauerstellung :-)

Ganz liebe Grüße

Linda
von Linda
Mo 12. Okt 2020, 12:58
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible

Liebe Harfenspieler/innen, ganz herzlich möchte ich Euch zum 2. Teil unseres Workshops "Abend wird's" einladen. Der Workshop bietet Informationen und musikalische Anleitungen für Harfenspieler/-innen, welche in Seniorenheimen, Palliativstationen oder Hospizen bereits aktiv sind oder werden möchten. ...
von Linda
Mo 12. Okt 2020, 12:24
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Workshop mit Winter- und Weihnachtsmusik 5.12.2020 - ausgebucht - und wegen Corona abgesagt
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Workshop mit Winter- und Weihnachtsmusik 5.12.2020 - ausgebucht - und wegen Corona abgesagt

Liebe Harfenspieler/innen, ganz herzlich möchte ich Euch zu einem eintägigen Workshop einladen.In gemütlicher adventlicher Atmosphäre stimmen wir uns auf die Winter- und Weihnachtszeit ein und erarbeiten zusammen schöne winterliche und weihnachtliche Weisen aus verschiedenen Ländern, die so arrangie...
von Linda
Fr 25. Sep 2020, 18:30
Forum: Zubehör
Thema: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe
Antworten: 22
Zugriffe: 4726

Re: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe

Hallo Max,

wie ist denn die Sache inzwischen ausgegangen? Hast Du solch einen Notenständer entwickeln können?
Ich wäre auch SEHR interessiert :-)

Liebe Grüße

Linda
von Linda
Do 16. Jul 2020, 11:06
Forum: Notenliste
Thema: Notenheft Traumpfade - ganz neu überarbeitet
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Notenheft Traumpfade - ganz neu überarbeitet

Hallo an Alle, ich bin gerade dabei, allen meinen Notenheften ein einheitliches Layout zu verpassen. Das Notenheft TraumPfade ist nun ganz neu überarbeitet, die Noten teilweise den CD-Partituren angeglichen und enthält 13 Eigenkompositionen sowie 4 Arrangements. Im Zuge der Revision ist nun in Kürze...
von Linda
Do 16. Jul 2020, 10:21
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Christliche Harfenlieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Christliche Harfenlieder

Es ist die Frage, was mit "christlichen Harfenliedern" gemeint ist :-) Klassische Choräle wie z.B. "Gott ist gegenwärtig", " "Wie schön leuchtet der Morgenstern" u.a. sind nicht so einfach mit ein paar Akkordwechseln von Tonika - Subdominante - Dominante zu spielen, da sie sehr oft Tonartwechsel ent...
von Linda
Di 30. Jun 2020, 20:53
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Harfenträume im Kirchenjahr Band 2 - Neuerscheinung
Antworten: 4
Zugriffe: 3024

Re: Harfenträume im Kirchenjahr Band 2 - Neuerscheinung

Liebe Viada, es freut mich sehr, dass Dir die Arrangements so gut gefallen! Genauso ist es auch gedacht, dass man kreativ mit den Sätzen umgeht. Ich kenne Kirchenmusiker, welche die Intros und die Harfensätze im Gottesdienst auf dem Klavier spielen. Die Überstimmen lassen sich auch schön mit einer z...
von Linda
Di 2. Jun 2020, 19:13
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Harfenträume im Kirchenjahr Band 2 - Neuerscheinung
Antworten: 4
Zugriffe: 3024

Re: Harfenträume im Kirchenjahr Band 2 - Neuerscheinung

Hallo,
Du kannst das Buch bei mir direkt kaufen oder bei "I love harps", Glissando, Harfenland usw.
Es ist noch ganz neu, deshalb haben es noch nicht alle Wiederverkäufer am Lager, aber ich habe es hier auf jeden Fall da.
VG Linda
von Linda
Sa 18. Apr 2020, 18:56
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Verkaufe verschiedene Instrumente
Antworten: 0
Zugriffe: 1153

Verkaufe verschiedene Instrumente

Hallo, über ebay kleinanzeigen biete ich verschiedene Instrumente aus dem Bestand meiner Musikschule an: große Mittelaltertrommel / Davul (neuwertig) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mittelaltertrommel/k0 Obertonflöte / Fujara (neuwertig) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/obertonfloete-...