Die fabelhafte Welt der Amelie

Antworten
Bina_Kajira

Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Bina_Kajira »

Hallöchen liebe Harfenspieler,
weiss jemand von euch wo ich die Harfen Noten für das Stück Die Fabelhafte Welt der Amelie für 1 Harfe herbekommen kann?

Lg bina
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von bastian »

Naja, in dem Film gibt es ja mehrere Stücke.

Das Bekannteste dürfte dieses sein: http://www.scribd.com/doc/90439/Sheet-M ... ie-Poulain

Wenn es das nicht ist, müsstest du spezifizieren, welches genau du suchst, z. B. durch einen youtube-link.

Viel Spass damit, ist ein tolles Stück!

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Mäusedudler »

Das andere Stück (das ich auch auf Harfe spiele) ist "La valse d'Amelie". Hierfür benötigt man lediglich die Klaviernoten, die taugen tatsächlich auch mal als Harfennoten.
LG, Kirsten
Bina_Kajira

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Bina_Kajira »

Danke schön ihr beiden das hat mir sehr geholfen :_smile_:

Lg bina
Benutzeravatar
Kasumi
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 08:25
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Telenn in Walnuss
Wohnort: Tübingen

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Uraltes Thema, ich weiß, aber ich bin gerade darauf gestoßen. :D Und da ich das Stück schon auf dem Klavier gespielt habe, reizt es mich nun auch auf der Harfe.
Bin mir aber beim Fingersatz gerade unschlüssig in der Begleitung / linken Hand.

Greift ihr z.B. gleich im ersten Takt beide e + h, spielt dann beide e, danach das h ab und greift dann komplett neu oder greift ihr die beiden e schon in dem Moment, in dem ihr das h abspielt?
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von bastian »

Ich lasse *unauffällig pfeifend* das höhere e weg. Ist nicht nur einfacher zu spielen sondern klingt auf der Harfe auch besser, finde ich. Auf dem Klavier wurde ich es vermissen. Aber auf der Harfe stört es mich mehr.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Harmonie
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:22
Postleitzahl: 38118
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Mia Lever Harfe von Salvi in Mahagoni, tonumfang con c bis a4, 34 Saiten

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Harmonie »

Oh ich liebe dieses Lied einfach so sehr, so wie die ganze Filmmusik eigentlich. Gucke den Film eigentlich jedes Jahr mit meiner Schwester in der Vorweihnachtszeit. Natürlich mit ganz viel Schokolade und Plätzchen. Werde mir mal gleich die Noten ausdrucken und anfangen zu üben. Dieses Jahr kriegt sie auf jeden Fall noch ein einen kleines Harfenspiel dazu. Ich fasse es gerade selber nicht, dass ich auf die Idee noch nicht gekommen bin, wenn ich nicht mehr antworte, übe ich also ab jetzt :_grin_:
Laalice
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:57
Land: Deutschland

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Laalice »

Ich liebe dieses Stück :_smile_:
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 438
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von Vera »

Ich auch...
aber über den ersten Teil bin ich als Anfänger leider noch nicht gekommen...
Aber vielleicht wird's ja noch :_smile_:

https://youtu.be/cjLVTzPBYNw

Ich hatte das Video schon mal hier irgendwo gepostet... es ist sehr scnön

@ Bastian. Danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das auch mal
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
remobriemer

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Beitrag von remobriemer »

"La valse d'Amelie" find ich so wunderschön! Das würde ich auch gerne auf Harfe spielen, auf Klavier beherrsche ich es schon.
Antworten