Was spielt ihr gerade?

Benutzeravatar
Mandy
ganz schön fleißig
Beiträge: 67
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:44
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): irisch keltische Harfe 27 Saiten, Aoyama 130 B mit 34 Saiten
Wohnort: 68623 Lampertheim

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Mandy » Mi 10. Jan 2018, 21:05

ich experimentiere mit 'Trachtet zuerst nach Gottes Reich', da ich meine Lieblingslobpreissongs nicht in Harfennoten habe, muss ich gucken, wie ich das auf die Harfe umsetzen kann. Die Gemeinde wartet schon drauf, dass ich im Gottesdienst paar Lieder mitspiele : ). Aber das dauert wohl noch .... :_rolleyes_:
An Gottes Segen ist alles gelegen

Bild

Dorothee
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Dorothee » Sa 27. Jan 2018, 21:30

Ich lese mir neid was ihr für tolle Sachen spielt! Ich übe die Stücke, die ich vor 6 Jahren konnte. Ich habe wegen der kleinen Kinder so lange quasi gar nicht gespielt. Also "harte Zeiten", "Rotenburg" usw

Tanzmuffel
ganz schön fleißig
Beiträge: 93
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Tanzmuffel » Sa 27. Jan 2018, 22:43

One moment in time und
Can't help falling in love with you.

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2247
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon bastian » So 28. Jan 2018, 00:14

Daffydd y garreg wen.

Gruß an Susanne, das Heft ist toll. :_wink_:
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Besitze nun zwei Harfen: Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril in Esskastanie.

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon meinelehrerin » So 28. Jan 2018, 07:41

Ich spiele gerade mit Vorliebe „Ahornwalzer“ von Stefanie Bieber (allerdings bei weitem nicht so schnell, wie in ihrem Beispiel :_grin_: ) und versuche mich gerade an „barefood wanderer“ von Kathryn Carter - das klappt schon annähernd in der vorgespielten Geschwindigkeit :_cheesy_:

Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Bardenharfe mit 25 Seiten, ein Kaspar Hauser ohne Name und Herkunftsangabe :-)
Die Zweite: eine reizende Karneol von Glissando in Mahagoni.
Die Dritte: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn. *glücklich*

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon corvinius » So 28. Jan 2018, 12:39

ich versuche gerade erstmals einen aktuellen filmsong (mystery of love) selbständig zu covern. denn da gibts ja bestimmt noch kein arrangement für harfe dafür...
akkorde und melodie hab ich schon, jetzt brauch ich noch ein begleitpattern, das halbwegs an diesen filigranen klangteppich im original rankommt :-)

hier zum reinhören. soooooo zauberhaft
https://www.youtube.com/watch?v=DCsyocpQyok

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 646
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich!
- eine 37saitige darmbesaitete Pepe Weissgerber Harfe aus Walnussholz wie Schokolade mit einfach wunderschönem Klang namens Moretta

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Tinka Bell » Do 8. Feb 2018, 12:26

Ich versuch mich grad an Gratitude von Kim Robertson.....gaaanz langsam. Da sind ja schon ein paar nickelige Stellen für die rechte Hand, wo ich nochmal den Fingersatz überlegen muss. Aber ich finde das Stück so schön! Mal kucken, es eilt ja nix. Und dazwischen schiebe ich dann einige leichtere Stücke, damit kein Frust aufkommt :_wink_:
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:

Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten (gerade vermietet)
Iona von Bernhard Schmidt
Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon ysa » Di 13. Feb 2018, 14:11

gloomy winter's noo awa
the snow it melts the soonest
ja nus hons pris (oder so - dieses lied von richard löwenherz)

außerdem habe ich mir 2 liederbücher gekauft, eins mit schottischen liedern und eins mit englischen, aber bisher finde ich leider alle lieder doof :_tongue_:

Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1023
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon merit » Di 13. Feb 2018, 19:52

gloomy winters noo awa . Eine der schönsten Melodien der Welt - definitiv!

Benutzeravatar
Caroyln Constance
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:53
Postleitzahl: 99005
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Caroyln Constance » Mi 14. Feb 2018, 11:16

Hallo zusammen,

Ich übe jetzt das An Dro und das Embraced by an angel von Espero
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist


Zurück zu „Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast