Was spielt ihr gerade?

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Maira »

Kleiner Tip wenns mal mit den Saiten nicht langt :
Falls Du die tiefste Saite bei den anderen Harmonien nicht brauchst
stimme sie tiefer.
Und bei Eb / D kannst Du vielleicht noch was mit der Klappe machen weil :
Eb = D# , da geht was.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aoi »

Nach dem ich hoffe wieder etwas mehr zum üben zu kommen habe ich mir "The Parting Glass" arrangiert von Sylvia Woods
vorgenommen,

da mir das Stück z.B. von Cara Dillon gesungen


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


in der letzten Zeit nicht aus dem Kopf geht.

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Bei mir ist momentan Repertoire auffrischen angesagt, ich spiele Mitte Juli bei einer "keltischen Hochzeit", zum Glück nur als Hintergrundmusik während des Essens :_wink_: aber ich soll rund 2 Stunden füllen. Ich liste mal auf, was ich (neben diversen Improvisationen) bisher habe:
Hoffedd ap Hywel
Acrobat Hornpipe
Flatworld
Cancro Cru
Out on the Ocean
Butterfly Jig
The Foggy Dew
Hogtie's Reel
Musical Priest
Ho Ro Mo Bhoban an Dram
Moirrey ny Cainle
Car Juan Nan
Looking at a Rainbow through a dirty Window
Blind Mary
With her Dog and her Gun
Gavotte und Rigaudon aus Andrès' "Automates"
Roter Himmel, ...
Letzter Tanz der Sonne
Morgenkaffee in der Wüste
Kitchen Ragtime
Cap de Plogoff
Dé Luaine dé Máirt
Loch Lomond :_grin_:
Will ye go, Lassie, go
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Maira »

Hier stimmen Bild und Ton nicht überein
sonst könnte man das abgucken.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Tinka Bell »

@harfenjule,
ich würde auf jeden Fall noch "water is wide" von Kim Robertson hinzufügen, evtl. "Londonderry Air" , "Moonrise"......ODER "She moved through the fair" (die Leute werden das lieben!), das klingt alles sehr passend zu einer Keltischen Hochzeit - falls du noch Zeit über hast. Du wirst das alles können, insofern kein Problem. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Der Juergen »

Harfenjule hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 10:01 Bei mir ist momentan Repertoire auffrischen angesagt, ich spiele Mitte Juli bei einer "keltischen Hochzeit", zum Glück nur als Hintergrundmusik während des Essens :_wink_: aber ich soll rund 2 Stunden füllen.


Wie jetzt? Und was ist mit Christophs »Fest noz«?

http://www.harpamundi.de/noten_2/hm3.htm

Da sind einige schöne bretonische Stücke drin, und das lernst du schnell! :_kiss_:

Liebe Grüße vom Hochzeitsverweigerer :_cool_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Susanne, ich spiele das Arrangement von Rachel Hair, gelernt hab' ich das vor Jahren über ihren Youtube-Channel rachelhairworkshop. Das Arrangement eignet sich auch bestens für meinen kleinen 30-Saiter, die coolen Bass-Saiten, die die junge hübsche Dame benutzt, fehlen mir da.

Tinka Bell, danke für die Anregungen!
She moved through the fair könnte ich mir wohl noch draufschaffen, das ist echt schön. Und "Londonderry Air" ebenfalls, das hab' ich auf jeden Fall schon gespielt.

Ach ja, Greensleeves und Scarborough Fair setze ich noch auf die Liste.
Vielleicht recycle ich auch "Robin" und den Rest aus 'meinem' Renaissanceprogramm (aus Playfords Sammlungen: All in a Garden Green, Goddesses und Jenny Pluck Pears).
Und zwar auch nicht "keltisch", aber wunderschön: Jag minnes dig - die Noten habe ich von Erik Ask-Upmark beim Harfentreffen bekommen.

Jürgen, das Heft hab' ich nicht :_wink_:
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aoi »

Noch drei Stücke zur Anregung.
Arran Boat Song, Eleanor Plunkett und Road to Lisdoonvarna.

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten