Was spielt ihr gerade?

Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Starlight, FH36S cherry
"Julchen" , Manjula in Oliv-Esche und Ulme für unterwegs und Garten

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Tinka Bell » Mi 27. Jun 2018, 07:42

WOW, "Jag minnes dig" scheint simpel, klingt wirklich sehr schön, aber auch traurig.... Eine tränenreiche Hochzeit :_wink_:
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:

Susanne
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau

Beitragvon Susanne » Sa 30. Jun 2018, 15:01

So, Sands of Hosta klappt jetzt - ist echt so einfach, und alles schmilzt dahin! Und trotz der Einfachheit habe ich eine Menge dabei gelernt, z.B. wie leicht es sein kann, Verzierungen zu variieren.

Jetzt habe ich nach vielen Jahren mal wieder Aghaidh Jhanuis von Michael Rooney rausgefischt. Damals bin ich hauptsächlich dran gescheitert, dass mir keine Aufnahme zur Verfügung stand, was bei der taktfreien Notierung ein Problem war. (Das Stück war ursprünglich auf der Scheibe "Traditional Music on Fiddle, Banjo and Harp" erschienen, die nirgends mehr zu haben ist.) Außerdem waren die extrem großen Intervalle in der linken Hand und die schwer zu behaltenden Harmonien damals zu schwierig für mein bescheidenes Können. Vorletztes Jahr oder so habe ich von Oisin Mac Diarmada (Fiddler auf der Platte) den Originaltrack bekommen, den ich seitdem wohl 338 Zillionen mal gehört habe. Und jetzt scheint's machbar! Ich freu mich so! Leider kann ich nix zum Reinhören bieten, im Netz gibt's lediglich ein Gitarrencover mit schrecklichen, käsigen Harmonien.

Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50677
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Beitragvon Koko P. » Do 19. Jul 2018, 21:49

Neben dem "Song of the Waterkilpie" habe ich zuletzt einige Stücke aus "Nachtschatten" eingeübt: "Einhorn", "Stimmen" und "Statt Astor". Und beim "Einhorn" und "Statt Astor" merke ich, wie praktisch es ist, dass meine Harfe beim g''' endet. :_grin_:
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!

danie_s
schon länger da
Postleitzahl: 88487
Meine Harfe(n): In freudiger Erwartung meiner großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Beitragvon danie_s » Fr 20. Jul 2018, 11:58

Jetzt muss ich mal den Weg bereiten für alle Anfänger :_grin_:
"De luaine, de mairt" und "Morgengruß-Variante" --- beides richtig fest am Üben
"An dro" und "Amsterdam" --- zwischendurch, um festzustellen, dass ich doch nicht vollkommen unfähig bin :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Zurück zu „Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)“