Was spielt ihr gerade?

Anuschka
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:58
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Delphin (Henrik Schupp)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Anuschka » Di 24. Sep 2019, 16:59

Cairn Water hört sich ja sehr schön an, vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich demnächst mal dran versuchen... Die Noten kann man meine ich auch bei Wendy Stewart auf der Webpage in einem Heft mit anderen Stücken als download für 10 Pfund bestellen, da sind auch mp3-Tracks dabei.

Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 627
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Susanne » Fr 8. Mai 2020, 02:05

Heute gelernt und mich erst nach und nach verliebt: The Massacre of Glencoe, arrangiert von Corrina Hewat. Ist auch wieder in einem von diesen 2-Pfund-Heftchen drin (Scottish Music Graded Exams Harp - Grade 4), haben ja einige von euch. Hören könnt ihr's hier: https://corrinahewat.bandcamp.com/track ... of-glencoe

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von mygga » Fr 8. Mai 2020, 08:00

Auf der Suche nach den Noten für "Lemon Tree" in meinen Klavierbüchern bin ich zufällig über Glenn Millers "In The Mood" gestolpert. Weil die Noten so ätzend gedruckt sind, dass sie nicht auf den Notenständer passen, musste es noch in MuseScore gesetzt werden. Was heißt, ich kann noch munter dran rumpfuschen. Aber ein heißer Tipp für die Chromatiker, ein echter Guter-Laune-Song. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Elea
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Luna von Alexander Tremer, Excalibur von Camac

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Elea » Fr 8. Mai 2020, 11:19

Blueberry Hill aus 100 Rock'n'Roll Standards für Piano, Vocal, Guitar von Hal.Leonard. Die Melodiestimme ist auch für Anfänger wie mich einfach und die Begleitung habe ich mit Musecore sehr vereinfacht.

Benutzeravatar
Fainwen
ganz schön fleißig
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 70435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Fainwen » Sa 9. Mai 2020, 07:36

Ich hatte mir neulich das ,Ebbe und Flut‘ Heft von Claudia Kuhn bestellt - und lerne jetzt Ebbe und Flut. Ich bin ganz hingerissen, weil es einfach für mich perfekt ist, um Quint-Oktavgriffe zu üben und trotzdem noch ein wunderschönes Lied ist :_cool_: (hab den Pachelbel-Kanon an den Nagel gehängt, der verursacht bei mir leider schlimmste körperliche Schmerzen :_lipsrsealed_: )

Liebe Grüße,
Katharina :_smile_:

"Du wirst Sterne haben, wie sie keiner hat..."

Celtik
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Celtik » Sa 9. Mai 2020, 12:20

Schöne Video und Musik!

Blauwal1312
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:11
Land: Deutschland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Blauwal1312 » Mi 20. Mai 2020, 15:27

Hi Leute,

ich spiel und übe momentag die folgenden Stücke:

Musical Priest
High Reel
Out on the Ocean

:)

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von mygga » Do 21. Mai 2020, 18:31

Hallo Blauwal,

aus welchem Notenbuch denn, bzw. in welcher Bearbeitung? Ich suche da noch was Ausgefallenes.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 768
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Koko P. » So 24. Mai 2020, 21:35

Die Quelle (ich LIIIIIIIIIIEBE das Stück. An der Stelle Takt 17-24 schmelze ich dahin)
Waterkilpie
An der alten Brücke
Ebbe und Flut
Prerow Nordstrand
Whirlpool

Irgendwie ist mein Repertoire momentan sehr wässrig, stelle ich gerade fest.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!

Antworten