Sammler Dumme Ohrwürmer

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4432
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Maira »

Beste Mygga, ich habe das nur am Rande mitgemacht,
es gab halt keine anderen als Karottenjeans ( pfui).
Aber zum Fremdschämen reicht es immer noch...... :_embarassed_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Aoyama Amphion
Chromatische Harfe 6/6 (Zangerle)

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von GrafZahl2 »

Hi Folks,
Dazu bin ich gerade an einem Arragement am basteln für mehrerer Eierschneider
und 1 Topfschläger ...und ständig macht es seitem im Kopf pling-pling-pling-Triolen :_sad_:
Wunderbar als Ohrwurm auch das
Schon ein Oldie (da fällt mir ein: Das hab' ich noch nie mit der Großklampfe probiert)
Wenn das Original im Radio läuft, hab ich im Kopf immer nur diese Version
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 270
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Wohnort: Sachsen

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Azurit »

GrafZahl2 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 20:08 Hi Folks,
Dazu bin ich gerade an einem Arragement am basteln für mehrerer Eierschneider
und 1 Topfschläger ...und ständig macht es seitem im Kopf pling-pling-pling-Triolen :_sad_:
Kann ich zu 10000% bestätigen, ich hab das mal mit ner Bigband gespielt. Den Ohrwurm wieder los zubekommen, hat ja schon fast Jahre gedauert :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 797
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Aoi »

An Popcorn hatte ich aus einem unten erwähnten Grund, auch schon gedacht und bei Le Professionnel viel mir Mister Richard Clayderman ein

Wenn sich jetzt einer fragt warum mir auch Stücke vor meiner Geburt bis zu der Zeit
wo ich noch in den Windeln lag und herumlief einfallen, mein Bruder ist 8 Jahre älter
als ich. Wärend meine Eltern mehr Schlager hörten( Da fällt mir gerade er hier ein),
wuchs ich auch mit T-Rex und Co. im Nacbarzimmer auf. Ausserdem wurden manche
Stücke ewig gespielt oder remastered und seit letztes Jahr im November wünscht sich
mein Bruder immer ein Mixtape von Älterer, also nicht so aktueller Mucke von mir zum
Geburtstag.





Und noch passend zur späten Stunde:



Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4432
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Maira »

Danke für das Video Mr. Sandman,
jetzt ist mir endlich klar daß sie damals schon Vollplayback gesungen haben.
Ich dachte immer das wäre erst viel später aufgekommen.
Wieder was gelernt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von mygga »

Karlchen hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 13:39 Mein Bruder lebt seit vielen Jahren in Dortmund-Westerfilde. Wenn wir über Bremen und die A1 da hin fahren, dann bedeutet das:
"Am Kamener Kreuz rechts ab!"

...und JEDES Mal erklingt dann in meinem Kopf "Hier fliegen gleich - die Löcher aus'm Käse..." :_grin_:
...und hört und hört nicht auf!

Allein das ist Grund genug, lieber über Hannover zu fahren, es sind nur 20 km mehr, und die Strecke ist auch landschaftlich schöner, meiner Meinung nach! :_cool_:
Ich muss da mal was richtig stellen.

Er wohnt nicht in Westerfilde. Das heißt hier "SchwesterHilde".

Und A2 fahren nützt überhaupt nichts. Mein Mann kommt aus dem Hamburger Umland und hat die ganze Meschpoke da oben wohnen. Wir fahren nur A2, weil da die Chance auf Staus geringer ist. Und jedesmal auf der Rückfahrt, wenn wir es bis Kamen geschafft haben, wird das angestimmt.

Zu Hause durfte ich es übrigens nie singen. Meine Mutter heißt Heidi...

:P
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von mygga »

Tubular Bells ist schlicht genial. Das könnte ich Stunden hören. Allein der allmähliche Aufbau des ganzen komplexen Klangteppichs, und dann in dem finalen Klangbrei noch die einzelnen Elemente vom Anfang raushören - toll!

Ohrwurm von ihm: "Moonlight Shadow"
Ach ja, wo wir bei den 80ern sind: "Final Countdown".
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4432
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Maira »

:_lipsrsealed_: :_tongue_: :_undecided_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 270
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Wohnort: Sachsen

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Azurit »

Gerade bei Facebook gefunden... :_grin_:
IMG_20201122_140903.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 270
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Wohnort: Sachsen

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Beitrag von Azurit »

Grüße an alle, die mit Dorfdiskos aufgewachsen sind. :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Antworten