Meine eigenen Stücke

Antworten
Christian_Hofmann
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:38
Postleitzahl: 99947
Land: Deutschland

Meine eigenen Stücke

Beitrag von Christian_Hofmann »

Hallo zusammen,

ich erstelle hier einen Beitrag welchen ich zukünftig weiter nutzen möchte um meine eigenen Noten zu teilen. So muss ich nicht ständig neue Beiträge erstellen.

Fingerübung in e-moll
Dieses kleine Stück ist als Übung gedacht Fingertechniken zu üben in einem musikalischen Rahmen. Primär geht es um unter- und überzusetzen. Ziel soll es sein am Ende die Technik sauber und schnell zu beherrschen. Das Stück ist nicht sonderlich schwer, beinhaltet jedoch die eine oder andere kleine Gemeinheit. Im Takt 4 wird das fis zum f. Dieses f kann man bereits entsprechend zu Beginn an der Hakenharfe einstellen da es vorher noch nicht verwendet wurde. Bis in den Takt 14 sollte man einen Augenblick gefunden haben die Auflösung des fis wieder rückgängig zu machen. Dazu habe ich einige Pausen im Bass eingefügt die genügend Zeit dazu lassen. Eine nette zusätzliche Übung für Hakenmuffel :_tongue_: Davon abgesehen ist die Schwierigkeit eher gering. An einigen Stellen wirkt es etwas unübersichtlich, jedoch sieht es komplizierter aus als es ist. Das Stück ist auf einer 27 Saitigen Harfe spielbar.

Notenblatt:
Fingeruebung_e-moll.pdf
Video: https://www.youtube.com/watch?v=9DlDsAuv0A4

Ich wünsche viel Spaß beim spielen und üben. Wie immer gilt, die Noten können frei genutzt werden. Feedback ist gerne willkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian_Hofmann
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:38
Postleitzahl: 99947
Land: Deutschland

Re: Meine eigenen Stücke

Beitrag von Christian_Hofmann »

Ein Lied ohne Namen

Ein kleines neues Stück ist fertig. Da ich keinen passenden Namen finde ist es einfach "Ein Lied ohne Namen". Ein Lied das eher etwas romantisch, melancholisch klingt. Die Noten sind die Bearbeitung für die Harfe. Auf kleinen Harfen ist es durchaus spielbar wenn es eine Oktave höher gespielt wird. Die Tonart ist a-Moll.

Notenblatt:
Lied_ohne_Namen.pdf
Video (Orchestral): https://www.youtube.com/watch?v=-1uP-in29z8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten