Taizé für Harfe

Antworten
Christian_Hofmann
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:38
Postleitzahl: 99947
Land: Deutschland

Taizé für Harfe

Beitrag von Christian_Hofmann »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Taizé Bearbeitungen für die Harfe? Natürlich wird dort viel Improvisiert bzw. die Vierstimmigen Sätze lassen sich auch gut an der Harfe spielen. Aber ich würde mir gerne einige Anregungen holen da meine Fähigkeiten beim Improvisieren an der Harfe noch nicht so ausgeprägt sind.

Kann da jemand etwas empfehlen? Meine Suche bei Google war ohne Erfolg, gerne auch Quellen als Video bei Youtube um ein paar Ideen zu hören.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Taizé für Harfe

Beitrag von Aoi »

Hallo Christian!

Also mit Noten wird es wohl schwer werden, es sei denn Du würdest auf Piano Noten zurückgreifen.
Wobei es auch da nur 2-3 Hefte gibt, soweit ich es Herausfinden konnte.
Beste Anlaufadresse ist in dem Fall wohl der Taizé Shop, hier eins wo für Piano aufgeführt worden ist.

Bei Youtube klick Dich einfach mal am besten selber durch.

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten