Seite 1 von 50

Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:01
von Cecilia
Nur so aus Interesse, was spielt ihr gerade für Stücke?


Ich im Moment nur Stücke in C-Dur/A-Moll, damit ich nicht ständig Umstimmen muss (und das der Harfe vermutlich auch nicht gut tut):

- Brahms-Schlaflied ("Guten Abend, gute Nacht"), nach dem Harpsicle-Video
- "Miss Loudon", Schottische Melodie (ist noch ein bißchen schwer für mich, enthalten in "The Celtic Harp" aus dem Ossian-Verlag)
sowie
- "Jesus bleibet meine Freude" (J.S. Bach)
- Melancholy von Maria Linnemann (eigentlich für klassische Gitarre)

Bin ich froh, wenn ich endlich eine Oktave mehr und Klappen habe...

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:46
von Benutzer gelöscht
Es ist wirklich sehr nett, mehr als 26 Saiten zu haben! Aber Vorfreude ist doch auch schön oder?

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:51
von Cecilia
Ja, Vorfreude ist auch schön und kann sich beinahe ins Unermessliche steigern. Vielleicht sollte ich auch irgendwann mal eine Etüde spielen, ich war bisher zu faul dazu.

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 23:06
von bastian
César Franck - Prélude Op. 18 - Genial auf Harfe. Aber ich bin noch nicht fertig.

und ein bisschen was aus Dominig Bouchaud Keltischer Harfensammlung 2

Sebastian

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 00:14
von Harfenjule
Auf der großen Harfe:
Aquatintes I
Gaillarde und Gavotte aus Automates
Kola, Muscade und Paprika (daran arbeite ich noch) aus Épices
- alles von Bernard Andrès
und ab und zu noch Cancro Cru und den Butterfly Jig

Auf der kleinen Harfe:
Kost Ar C'Hoat (neu)
Ma Yofes (neu) (Sebastian, das könnte was für dich sein)
Sakura (neu)
irgendein Klezmer-Stück (neu)
Lomka Polomka(?) (neu)
Musical Priest
High Reel
Out on the Ocean
Morrison's Jig
Another Jig of Life
Ho Ro Mo Bhoban an Dram
the Devil in the Kitchen
Kananaskis
Blind Mary
Inisheer
und noch eins, da ist mir allerdings irgendwie der Titel abhanden gekommen :_wink_:
Die neuen sind alle für das Uni-Folklore-Ensemble.

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 00:20
von Benutzer gelöscht
Was ist denn Sakura? Klingt nach japanischem Stück + wissen will+

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 00:38
von Harfenjule
Ja, japanisch :_grin_: das Lied klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=rbFdvloTILI
- ich habe allerdings kein tolles Arrangement dafür, sondern spiele nur die Melodie und eine einfache Akkord-Begleitung. Mal schauen, was wir im Ensemble noch daraus machen, vielleicht werde ich ja auch nur Akkordbrechungen spielen, kann ich mir da ganz gut vorstellen.

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:51
von Sally
Ich spiele bzw. arbeite gerade an:

Lochaber no more
Es führt über den Main
She's sweetest when she's naked
Ossianic Air
Rory Dall's Port
Molly McAlpine
MacGriogair a Ruaro
Piobaireachd Dhòmhnaill Duibh (Lied und Marsch)
Cànan nan Gàidheal
Welcome, welcome ev'ry guest
Nobilis Humilis

Lieben Gruß
Sally

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 01:36
von Capella
My immortal von Evanescence
Theology/Civilisation aus dem Conan Soundtrack
9 Crimes von Damien Rice

Re: Was spielt ihr gerade?

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 10:14
von Mäusedudler
Für eine Hochzeit am Samstag:

Nothings else matters
Sally's Song (aus Nightmare before Christmas)