Was spielt ihr gerade?

Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Moira »

Moira hat geschrieben:Och, mit einem Mehrkanalaufnahmegerät kein Problem... :_wink_:

Ich habe grade als Wunsch meines kleinen Sohnes (7J.) "Sombody that I use to know" von Gotye am Wickel. und wenn ich endlich mit dem heraushören fertig bin, dann will er es auch lernen... (Der hat Vorstellungen der Bengel...) http://www.youtube.com/watch?v=JHFHoPhp7Aw
Jetzt wo ich halbfertig bin mit dem heraushören spielt mir eine Freundin einen Link zu... :_rolleyes_: :_wink_:
Also, vielleicht will ja noch jemand das Experiment starten, sind allerdings die Klaviernoten: http://pianodocs.com/music-sheets/song?id=17219 beim Bass einfach Oktave Quinte spielen aufgeteilt in d1 und a1+d und beim c genauso aufgeteilt in der Begleitung unheimlich einfach, aber lustig...
Benutzer gelöscht

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Offtopic:
Moira hat geschrieben:
peorth hat geschrieben:
Offtopic:
...den Prüfungsblues! :_grin_:
Na dann drück ich mal die Daumen beim gelingen!Vielleicht wird ja aus dem Blues ein Freudenmarsch... :_wink_:
Klar, der Freudenmarsch wird kommen wenn die nächste Woche um ist, die Prüfungen überstanden sind und es dann zum Harfensommer geht![/offtopic]
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Ich habe mir heute die Noten des Themas aus The King's Speech ausgedruckt, leider wird von C-Dur nach c-Moll und wieder zurück moduliert, so dass ich nur den Anfang und das Ende spielen kann, weil die linke Hand beinahe durchgehend einen Alberti-Bass spielt. Und da haben wir es wieder, das Bedürfnis nach einer Pedalharfe...
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aoi »

Zur Zeit steht bei mir"Zamba para un día de Lluvia'''(Zamba for a Rainy Day)"
von Alfredo Rolando Ortiz auf dem Plan.
Leider Schaffe ich es im Moment nicht Jeden Tag zu üben. :_rolleyes_:
Na mal sehen, ist ja Eigentlich kein so kompliziertes Stück und es drängt ja
auch keiner im Moment.
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Harfenjule hat geschrieben:Außerdem habe ich an meinem neuen Langzeitprojekt geübt: Danses d'Automne I, immerhin kann ich jetzt schon die ersten 9 Takte einigermaßen flüssig spielen.
Wollte nur melden, dass ich damit jetzt durch bin, nach dem Harfensommer habe ich wieder etwas konsequenter daran gearbeitet :_wink_: (macht sich übrigens auch an den Hornhäuten bemerkbar)
Als nächstes steht Cannelle (aus dem Gewürzregal) auf dem Programm.
Ich fürchte, die kleine Harfe fühlt sich gerade etwas vernachlässigt :_wink_:
sim-sim hat geschrieben:Edit: Gosh! Hab mir gerade den Danse Automne 1 auf YT angehört- der ist ja super schön. Jetzt weiß ich, was Jule mir demnächst vorspielen muss, wenn ich auf einer Decke im Rheinpark liege ;).
Und wie bekommen wir eine große Harfe, auf der ich das spielen kann, in den Rheinpark? :_wink_: Ich fürchte, ich muss dich zu Hause heimsuchen :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Der Juergen »

Hätte auch gerne so ne Heimsuchung :_cool_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Und ich hätte gern mal ein paar Fotos gesehen :_grin_:
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Harfenjule »

Und der aktuelle Stand... mit Cannelle bin ich jetzt soweit durch, fehlt nur noch Feinarbeit (v.a. Dynamik) und zum Teil etwas Spielfluss :_wink_: ging aber insgesamt doch viel schneller als ich dachte.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Koko P. »

In einem Anfall von Größenwahn habe ich (wer war das, der/die sagte, das müsse ich haben?) mir Kim Robertsons "Celtic Harp Solos" gekauft. Ich will von jedem neuen Heft wenigstens 1 Stück lernen. "Spagnoletta" scheint nicht so schwer zu sein, und der Rhythmus gefällt mir auch.
Ohne Wiederholungen sind es 12 Takte. Wenn ich jeden Tag einen lerne, wäre ich in zwei Wochen fertig (*). Mal sehen.
(*) Mit dem Erlernen der Töne. Und dann heißt es üben, üben, üben...
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Yoshi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 221
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:49
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Sind grün und schwarz.
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Yoshi »

@Jule:
Aufnahmen? :_smile_:
Die Gewürze sind einfach herrlich...

LG

Yoshi
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...
Antworten