Klaviermusik auf der Harfe?

Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Martina hat geschrieben:@ Ralf
Das Stück ist wirklich schön geworden! Das ist mein Geschmack. Mit was für einer Harfe hast du das eingespielt?
Mit meiner keltischen Harfe, Typ "Silmaril", 1995 gebaut von Frank Sievert.
Auf der Aufnahme sind ein paar Klackergeräusche, die man mit etwas Übung noch besser unterdrücken kann. Dadurch, dass das Stück recht langsam ist, hat man genug Zeit für die Klappen. Ich haue allerdings auch manchmal daneben...
Liebe Grüße,
Ralf
Christian

Beitrag von Christian »

ralf hat geschrieben:Dadurch, dass das Stück recht langsam ist, hat man genug Zeit für die Klappen. Ich haue allerdings auch manchmal daneben...

Oder einfach ne zweite Harfe daneben stellen und bei Tonartwechsel Harfe wechseln... :_grin_:
Christian

Beitrag von Christian »

Ach ja, soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist es nicht übermäßig schwer, einfache Klavierstücke auf die Harfe zu übernehmen!
Nachdem ich meine Folklieder-Sammlung allmählich sämtlich auf die Harfe übernommen und teilweise aufgeschrieben habe, beginne ich inzwischen aus langeweile, Popstücke (z.B. ein Lied, das ich nich mehr weis, wies heißt "Crazy World" oder "Mad/Sad/Bad World"... irgendwie so!) und es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut hingehaun...
Ich kanns ja auch mal aufschreiben, das dürfte kein großes Problem sein!
Antworten