Was es alles gibt!

Antworten
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Was es alles gibt!

Beitrag von Martina »

Ich habe in den letzten Tagen einen Teil von Merits CD-Sammlung durchgehört. Mannomann, was man mit der Harfe alles machen kann!
Ich bin echt begeistert, dass man sogar Jazz mit der Harfe machen kann, obwohl man ja mit einer diatonischen Harfe in Sachen Bluenotes etwas behindert ist. :_wink_:
Und erst die Südamerikaner - also das möchte ich auch alles lernen :_grin_: :_shocked_:
Ich dachte mir ja, dass Harfen vielseitig sind, aber ich bin doch überrascht, was es alles gibt, wovon ich noch keine Ahnung hatte.
Und auch eine CD mit Schnarrhaken-Harfe habe ich gehört. Kling tatsächlich etwas bizarr, aber nicht so scheußlich, wie es Boschs musikalische Hölle vermuten ließ :_wink_:
Also viel Erfolg an die Harfner aller Musikrichtungen!
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Josef

Beitrag von Josef »

Es gibt sogar Leute, die spielen Rock'n'Roll auf der Harfe.
Man findet einige von ihnen auf dem Harfentreffen...

Josef
Antworten