Was spielt ihr so an ungewöhnlichen Stücken auf der Harfe?

Gast

Beitrag von Gast »

@Peter:
ja schön und gut, wenn nicht alle immer festgefahrene Gleise fahren und die Harfe in andere Dimensionen heben (wäre ja zugegebenermaßen langweilig, wenn alle nur noch "Eleanor Plunkett" zupfen würden), aber wo ist denn der Geschmack des von Dir gepriesenen Zeitgeistes definiert? Wenn In Exkremento die Pickelfratzen rocken läßt, ist das dann eine Vorgabe für Harfenspieler, ihren Stil entsprechend umzustellen? (...und gibt es eigentlich auch Hophip oder Todesmetall mit Harfe?)

Zu der anderen von Dir angesprochenen Sache: ich fände es auch schön, nicht nur zwei-dreimal im Jahr mal versuchen zu können, irgendwas mit anderen Harfnern zusammenzuzupfen, aber dafür sind die leider viel zu spärlich gesät. Naja, wenigstens ist bald wieder Mai.
Gast

Beitrag von Gast »

obiger Beitrag vom Josef verzapft
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Also Peter, bei dem, was Du über die Frauen gesagt hast, muss ich mein Angebot mit dem Personenschutz auf dem Harfentreffen glaube ich noch etwas ausdehnen... Ihr könnt Euch gerne privat bei mir melden, Diskretion garantiert! Auf Wunsch auch mit Fluchtwagen-Service.

Herzliche Grüße, Ralf
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

Lieber Ralf,
den Personenschutz musst du glaube ich auf Peter erweitern. Ob er jetzt selbst 'ne Ausbildung dafür hat oder nicht... er wird's brauchen :_wink_:

Na warte nur, lieber Peter, bis wir uns wiedersehen!! Dann gibt's Haue, und nicht beim Schach!

Grade jetzt ziehst du über uns Frauen los, wo wir doch so nett dem braven "Mescalito" "Stairways to heaven " & "Lady in Black" eingemengt haben....

Nebenbei: Savourna Stevenson ist auch 'ne Frau!! Und wenn die nicht swingt und groovt und überhaupt... wer dann?!

:_kiss_:
Eleonore
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Peter Seitz hat geschrieben:Heute hat der Vermieter neue Scheiben eingebaut - ganz ganz dicke....
Und das ist kein Witz.
Vielleicht hat er ja einfach ein Herz und dir
Panzerglas spendiert (siehe auch Personenschutz ...) :_cool_:
Der Juergen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Do 28. Apr 2005, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
raphael melik

Beitrag von raphael melik »

Wir haben einiges mit dem Phrase Recorder angestellt.
Ich habe mir als aufnahmefähige-Pedale die Loopstation XL von Boss (in 2 Exemplaren!) gekauft, komme leider wenig dazu, das Gerät zu üben.
Was hast du denn für ein Gerät? (Marke, Bezeichnug...) Bist du zufrieden damit?
Gast

Beitrag von Gast »

Peter Seitz hat geschrieben:Man sollte mal aufm Berg 2006 einen Workshop anbieten:
Die Harfe unter dem Einfluss der technischen Aufrüstung.
aber hoffentlich ohne WMD...
raphael melik

Beitrag von raphael melik »

Was ist das, WMD? :_huh_:
Antworten