Blaue Diamanten

Antworten
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Blaue Diamanten

Beitrag von KaPunkt »

Hallo ihr Lieben,

ich suche im Moment kurze, nicht zu komplexe Stücke mit Übungscharakter, gerne in circle Variante. Da bin ich auf die blauen Diamanten gestoßen und finde sie sehr verlockend. Allerdings finde ich nirgendwo eine Angabe, wie lang die einzelnen Stücke sind.
Hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Blaue Diamanten

Beitrag von Max »

Ein bis zwei Seiten.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Blaue Diamanten

Beitrag von KaPunkt »

Danke!
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Blaue Diamanten

Beitrag von Koko P. »

Und das Beste ist: Es sind Stücke mit Übungscharakter, klingen aber trotzdem wirklich schön. Und da sie meist nach dem Schema A B gestaltet sind, kannst du auch erstmal nur einen Teil davon machen, wenn dir der andere zu schwer ist. Und trotzdem mit anderen mitspielen.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Blaue Diamanten

Beitrag von ClarSach »

Ja, die Stücke klingen wirklich schön. Google mal auf 'Pampuch Blaue Diamanten Youtube' und du findest u.a. Susanne Globisch die Stücke in Duett mit sich selbst spielen.
Antworten