Kurs "Von der Melodie zur Harmonie Grundlagen der Harmonielehre" beim Spielkurs Pipenbock (11/18)

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Kurs "Von der Melodie zur Harmonie Grundlagen der Harmonielehre" beim Spielkurs Pipenbock (11/18)

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler, vom 15. - 18. November diesen Jahres laden wir wieder zum Spielkurs Pipenbock im zauberhaften Schloß Dreilützow 100 km östlich von Hamburg.

Es gibt zahlreichen interessante Kurse - für Euch vielleicht besonders spannend "Von der Melodie zur Harmonie Grundlagen der Harmonielehre" mit dem charismatischen Jan Kristof Schliep. Alle Infos zum Kurs findet Ihr hier: http://www.spielkurs-pipenbock.de/pb_ku ... nie18.html

Weiterhin interessant könnten der fast schon volle Ensemblekurs mit Jo White aus England und der Tanzkurs mit Vivien Zeller für Euch interessant sein. Und falls jemand ein Zweitinstrument spielt oder jemanden kennt, den das interessieren könnte - wir haben auch noch weitere Instrumentalkurse im Angebot:

-Geige - Kristian Bugge (DK)
-Nyckelharpa – Josefina Paulson (SE) (nur noch Restplätze)
-Drehleier - Joel Turk (GB)
-säckpipa - Matthias Branschke und Olle Gällmo (D/SE)
-Dudelsack halbgeschlossen - Callum Armstrong (GB)

In dem großen, unglaublich charmanten Gutshaus aus der Mitte des 18. Jahrhunderts können wir alle zusammen musizieren, lernen, tanzen und Spaß haben. Großzügige, für Feste angelegte Räume, barocke Malereien; ein Schloßgeist und ganz viel Atmospäre inspirieren und laden zum Entdecken ein. Die wie extra für ein Wochenende voll Musik und Tanz gebauten Räumlichkeiten waren in den vergangenen Jahren Zeuge nächtelanger sessions, stimmungsvoller Dozentenkonzerte und Kurspräsentationen und langer Tanzabende.

www.spielkurs-pipenbock.de

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten