Frage zu Hymns and Wedding Musik von Woods

Antworten
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Frage zu Hymns and Wedding Musik von Woods

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

ich habe das o.g. Notenbuch und finde es etwas schade, dass keine Einteilung nach Kirchenfesten drin steht. Ich kenne mich mit englischer/amerikanischer Kirchenmusik und Texten nicht so aus. Hat hier jemand das Heft oder kann nach den Stücknamen, die man ja auch im www findet Tipps geben, welche Stücke zB. für Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Trauerfest etc. geeignet wären?

Lg Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Frage zu Hymns and Wedding Musik von Woods

Beitrag von ClarSach »

Ich besitze das Buch. Für Weihnachten steht nichts drin. Dafür hat Sylvia Woods u.a. das Buch 50 Christmas Carols for All Harps gemacht.

Für Ostern: Christ the Lord is Risen Today als Christ, der Herr vom Tod erstand sehe: https://www.lds.org/music/library/hymns ... y?lang=deu

Weiter kann ich dir leider nicht hilfen. Von manchen Lieder kenne ich Niederländische Texte und ich denke daß man davon auch Deutsche Texte kennt.
Abide with me kennst du vielleicht als Bleib bei mir, Herr, rasch bricht die Nacht herein; sehe: https://library.timelesstruths.org/musi ... nds@de.pdf
Blessed Be the Tie that Binds als Gesegnet sei das Band sehe https://library.timelesstruths.org/musi ... nds@de.pdf
The Church's One Foundation als Die Kirche steht gegründet sehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kirch ... _gegründet
Doxology als Preist Gott, von dem all Segen fließt sehe https://www.lds.org/music/library/hymns ... w?lang=deu
All People that on Earth do Dwell. Auf diesem Melodie sang ich ungefähr 50 Jahren vorher Psalm 100 und Psalm 134 (Bereimung 1773). Vielleicht hilft dir dies weiter

U.s.w.
Wenn du den Titel googelst in Combination mit Deutsch findet du mancher singbare Übersetzung. Und von dort aus kannst du googeln welche Lieder bei welchen Kirchenfesten gespielt worden.

Vielleicht kann ich später, wenn nötig oder gewünscht, noch was für dich finden
Antworten