Harfe und Rock

Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Harfe und Rock

Beitrag von corvinius »

Der Beweis bei 0:40! Allerdings kann man im Handstand keine Harfe spielen...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Tinka Bell »

:_grin_:

OT: Ich hatte gelesen, dass Kilt-Verleihfirmen Horrorgeschichten bezüglich Hygiene erzählen können...…. :_lipsrsealed_: Das mag ich mir alles gar nicht vorstellen.

Die Funkemariechen haben doch immer so ein Spitzenhöschen an......
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Harfenjule81
ganz schön fleißig
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:12
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bisher erst mal nur eine böhmische der Klangwerkstatt

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Harfenjule81 »

Lieber Corvinius,

Männer dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen, aber in allererster Linie sind die Mädels gemeint. :_wink_:

Voll interessant, dass doch einige zu Hosen tendieren. Lange Röcke besitze ich nicht, dafür fast nur relativ enge knielange. Ich möchte so gern einen Rock tragen und probiere es mal mit einer blickdichten Leggins drunter. Auch wenn man da keine Schlüppi sieht, finde ich es trotzdem peinlich, wenn man den Zwickel sehen kann. O man, was für Gedanken man sich so machen kann... :_shocked_: :_rolleyes_:
Egal, wie alt Du bist, ein Eierschneider ist immer eine Harfe. :_grin_:
Benutzeravatar
Harfenjule81
ganz schön fleißig
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:12
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bisher erst mal nur eine böhmische der Klangwerkstatt

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Harfenjule81 »

corvinius hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:20 Der Beweis bei 0:40! Allerdings kann man im Handstand keine Harfe spielen...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:_grin_:
Egal, wie alt Du bist, ein Eierschneider ist immer eine Harfe. :_grin_:
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Harry1984 »

Harfenjule81 hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 13:17 Lieber Corvinius,

Männer dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen, aber in allererster Linie sind die Mädels gemeint. :_wink_:

Voll interessant, dass doch einige zu Hosen tendieren. Lange Röcke besitze ich nicht, dafür fast nur relativ enge knielange. Ich möchte so gern einen Rock tragen und probiere es mal mit einer blickdichten Leggins drunter. Auch wenn man da keine Schlüppi sieht, finde ich es trotzdem peinlich, wenn man den Zwickel sehen kann. O man, was für Gedanken man sich so machen kann... :_shocked_: :_rolleyes_:
Du hast doch ne Harfe davor...
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Maira »

Neeee, ne Flöööte ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Tinka Bell »

Jetzt ist das Chaos komplett :_shocked_: :_grin_:

Harfenjule, mit einem engen Rock ist es so, dass dieser noch weiter hochrutscht oder hochgezogen werden muss, wenn man vor der Harfe sitzt und das ist auch unbequem und dann eine Leggings drunter....geht irgendwie, aber es gibt elegantere Lösungen. Mich nervt das total und ich habe auch keine engen Röcke mehr. Den letzten habe ich genau aus dem Grund nicht mehr getragen!
Wenn ich unbedingt bei einem Auftritt einen Rock tragen möchte, wäre das mit Sicherheit oder ist ein A-Linien-Rock bzw. Kleid. Ich trage so etwas ja auch manchmal - jetzt Weihnachten beispielsweise, auf Familienbesuch mit Harfe :_rolleyes_:
Ansonsten gibt es ja noch die Alternative: enge Hose und längere Tunika, Longbluse....das ist ja dann fast wieder wie ein Kleid. Die Mode ist so vielseitig geworden, dass man da bestimmt was passendes und schönes findet.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Max »

Tinka Bell hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 20:31 ..... wäre das mit Sicherheit oder ist ein A-Linien-Rock bzw. Kleid....

Aha, dank Wikipedia weiß ich jetzt auch, was eine A-Linie Modesilhouette ist. Wäre ich nicht im Harfenforum, hätte ich diesen Begriff wohl bis zu meinem Ableben nicht gekannt. Dem Harfenforum sei Dank, dass ich nun über so etwas Existenzielles aufgeklärt bin.... :_wink_: :_tongue_: :_kiss_:

Ehrlich gesagt kann ich mich nach einem Konzert daran erinnern, auf welcher Harfe gespielt wurde und beobachtet habe ich die Hände. Ob die Dame dahinter eine A oder D oder X Linie Modesilhouette hatte, ob mit oder ohne Leggins, Long- Medium- oder Shortshirt, ist mir eigentlich völlig egal. Von mir aus könnte die Harfenistin in Latzhose und T-Shirt hinter der Harfe sitzen, da ich wegen der Musik im Konzert bin und nicht wegen eines völlig unbequem aussehenden glänzenden und glitzernden Kleides, aus dessen Stoff man auch zehn Kleider oder zwanzig Hosen hätte machen können. :_wink_: :_tongue_: :_grin_:

Aber wahrscheinlich bin ich da ja mal wieder überhaupt kein Maßstab :_huh_: :_lipsrsealed_:

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Maira »

Max, da hast Du recht.
Du bist da etwas uninformiert.
Selber habe ich schon in Latzhosen und T-Shirt geharft, da wird man weniger ernst genommen.
Warum ? Die meisten Leute gucken schon noch eher darauf wie ein Musiker als optischer
Gesamteindruck daherkommt. Latzhosen passen zum Banjo, zur Harfe nur bedingt.
( Mir macht das nix, da ich eh keine Schönheit bin können die Kleider das auch nicht rausreißen)
Nein, wenn Rock-Kleid-was auch immer , beim öffentlichen Harfe spielen,
dann sollte das weit genug sein um den Rocksaum locker weit zwischen die Beine legen zu können,
es sei denn, man spielt im ,,Damensitz".
Wer die Harfe zwischen die Beine nimmt der sollte darauf achten daß man NICHT bis Paris gucken kann.
Ist dem so dann mindert das den Hörgenuss weil man da ständig auf das helle Dreieck starrt.
Und jetzt her mit den Prügeln, ich hab noch Platz auf meinem Buckel.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Rock

Beitrag von Tinka Bell »

Maira hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 12:20 ............Wer die Harfe zwischen die Beine nimmt der sollte darauf achten daß man NICHT bis Paris gucken kann.
Ist dem so dann mindert das den Hörgenuss weil man da ständig auf das helle Dreieck starrt.
Und jetzt her mit den Prügeln, ich hab noch Platz auf meinem Buckel.
Ich lach mich grade schlapp :_grin_:

ICH wäre für die Vignette-Variante. Max, das kennst du sicher. :_wink_: Nochmal zur Erklärung, denn ich habe so etwas auf dem Handy: In diesem Fall wäre die Harfe in mildem Licht zu sehen, das Drumherum ist im Schatten. Dann wäre die Kleiderfrage eher Nebensache, man selbst nicht so aufgeregt und alles konzentriert sich aufs Hören, die Harfe und die Hände! Wobei ich glaube, dass das mit dem "hellen oder dunklen Dreieck" so von Interesse nicht ist, wir sind doch nicht in der Peep-Show!

Wer möchte, kann sich ja nach der "Schatten-Nummer wieder in hellem Licht verbeugen usw.

Max, wie ist eigentlich so eine D-Silhouette….ist das nicht eher was für Schwangere ? :_tongue_: Da frag ich mich jetzt grade, ob man wirklich hochschwanger an der Harfe sitzen kann, das wird sicher etwas unbequem. Wäre noch mal ein neues Thema
Zuletzt geändert von Tinka Bell am So 16. Dez 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten