"Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Antworten
knubbelinchen
schon länger da
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 11:37
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland

"Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Beitrag von knubbelinchen »

Huhu...
ich spiele nun seit einem jahr harfe, ich bin also ambitionierter Anfänger :_smile_:
meine ersten 2 notenhefte waren die von chr pampuch und ich liebe dieses lied, den morgengruß. :_cheesy_: :_cheesy_:

http://harfe.motion-film.com/2017/03/26 ... h-pampuch/

ich mag, dass er nicht so schrecklich anspruchvoll ist, aber dennoch toll klingt, für mich ist es einfach, weil links immer alles im gleichen rhythmus nach dem selben schema gespielt wird.

meine lehrerin sagt, ihr fällt nichts derartiges ein.

habt ihr tipps???
:_wink_: danke!!!
Nach oben
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Beitrag von bastian »

Hallo,

guck Dir mal die Noten von Ulrich Habel an. Die kann man sogar kostenlos herunterladen. Ich kann mir vorstellen, dass da etwas für Dich dabei ist.

https://harfenbau-stielow.de/esperos-harfenhefte.html

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
knubbelinchen
schon länger da
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 11:37
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland

Re: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Beitrag von knubbelinchen »

oh, sehr schön. ja, genau so etwas suche ich.#lieben dank dafür :_cool_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Beitrag von meinelehrerin »

„Die kleine Quelle“ von Johanna Dammert kann auch empfehlen! Wenn du bei YouTube nach ihr suchst, findest du „Die Quelle“, gespielt von Anne Kox-Schindelin. Dieses Arrangement gibt es auch in der einfachen Version. Für Anfänger bestens geeignet.
Harfe16
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:36
Postleitzahl: 40229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Bubinga, Darmsaiten)
Winni von Harfenmüller (29 Saiten)
Böhmische Harfe Klangwerkstatt (selbstgebaut)
Gosewinkel (27 Saiten) - kann bei mir gemietet werden
Gosewinkel (20 Saiten)
Athanasos-Harfe von Klangschiff Harfen (Kirsche)
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Beitrag von Harfe16 »

Champagnerperlen und Seewind von Pampuch aus Band 8 ist auch leicht
http://www.harpamundi.de/noten_2/hm8.htm

Liebe Grüße
Claudia
Antworten