Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Gabriel »

Sie ist fertig und klingt!
Alle Mechaniken sind montiert.

Am Wochenende machen wir noch ein paar Klangaufnahmen.

Bild

Bild


Jürgen, keine Sorge! Ich habe noch zwei Stück direkt in Arbeit. Die sind eigentlich für den Harfensommer fest eingeplant. Mehr als drei Stück bekomme ich vermutlich nicht ins Auto und mein Erstlingswerk, das meine Frau in den Kursen spielen wird, muß ja auch noch mit....

Bastian, Astrid (und Christof :)) am Sonntag in der Banane werde ich sie dabei haben!
Bild
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Gabriel »

Auch diese Harfe hat in den letzten Tagen ein neues Zuhause gefunden. Die neue Besitzerin lebt am Bodensee, und vielleicht (ich würde mich sehr freuen :_smile_: ) ist sie ja auch bald Mitglied hier im Forum.
Bild
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Max »

Glückwunsch! Schon wieder in den Süden....
Ist V4 schon fertig? Bin gespannt.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
VictoriaSteam
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:15
Land: Deutschland

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von VictoriaSteam »

Sehr hübsch!!!
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Gabriel »

Danke euch beiden! :_smile_:

In den nächsten Wochen kommt eine aus Birnbaum, Max. Ist dann aber eine V3, d.h. von der Konstruktion her keine Änderungen.
Und danach kommen die Kleinen.
Bild
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Aoi »

Auch von mir , Gratulation zum Verkauf und der Besitzerin viel Freude!
Schön das es Läuft. :_wink_:
Bin dann schon mal gespannt auf die Kleinen.

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Vera »

Toll!
Mir hat ja die Harfe aus Nussbaum, die du auch zum Harfensommer dabei hattest so gut gefallen.
Die ist glaub ich inzwischen verkauft?
Ich lese gerne,dass du wieder eine gebaut hast.
Du meintest im Sommer, evtl. würdest du auch mal eine kleinere bauen. Ist sowas noch in Planung?
Viele Grüsse
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Gabriel »

Ja Vera, es sind beide verkauft.
Im Laufe des nächsten Jahres kommen voraussichtlich mehrere kleine Harfen. 1,30 hoch mit 36 Saiten (aus Ahorn und am. Schwarznuss). Dieses neue Modell werde ich dann hier auch vorstellen. Aber wann die fertig sind weiß ich noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Vera »

Hallo Gabriel,,
Bin mal gespannt auf die kleineren.
Altholzoptik...oder Treibholz ... ist sowas auch geplant?
Du hattest in Lauterbach angedeutet, dass du vielleicht auch mal sowas bauen würdest.
Die Grosse nussbaumharfe war mit Nylgut besaitet, wenn ich mich richtig erinnere?
Jedenfalls fand ich ihren Klang besonders schön.
Viele Grüsse
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Nandale
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:09
Postleitzahl: 88079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): SheWolf 34S von Gabriel Müsebeck
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Beitrag von Nandale »

Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen, ich fange gleich an zu Heulen vor Freude.
Das ist nämlich meine neue Harfe, die an Weihnachten bei mir einzieht. :_grin_:
Ich wollte sie mir eigentlich nur mal anschauen, da ich eine kleinere vom Gabriel wollte.
Aber als ich sie gesehen habe, wars direkt um mich geschehen!
Tja, was soll ich sagen... Meine erste eigene Harfe.... und dann auch noch so ein wunderschönes Exemplar.
Sobald ich sie habe, zeig ich euch natürlich ein Foto in Aktion <3

VIELEN LIEBEN DANK GABRIEL, FÜR DEINE WUNDERVOLLE ARBEIT!

Melanie
Antworten