Wo finde ich meine Harfe?

Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Beitrag von Ollerhaken »

Herzlichen Glückwunsch, Sharpy! Ich mußte über den "Werdegang" echt schmunzeln, denn das hätte auch von mir kommen können :_grin_: . Ich bin auch so eine, die nicht lang von Hinz und Kunz hampelt, sondern ihren Eingebungen folgt, und ich war immer glücklich damit.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit der neuen Singkönigin!

Liebe Grüße
Iris
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Beitrag von Anatker611 »

Das dauert eine Zeit, bis eine neue Harfe ihre Stimmung hält ☺️
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Beitrag von Fainwen »

Also zum Thema Harfentaschen, das würde mich ja auch mal brennend interessieren.
Wir wohnen in einer Vier-Zimmer Wohnung mit zwei "Büros" und in meinem Büro steht sowohl Aleida als auch meine Staffelei - hinter die hab ich die Harfentasche in die Ecke gequetscht. Aber so eine richtig gute Lösung hab ich noch nicht. In den Kleiderschrank passt sie nicht, zu der Bettwäsche auch nicht...

Leute, wie macht ihr das? 😅 Sollten wir mal einen eigenen Thread für "Zeigt mir die Verstecke für eure Harfe Taschen" aufmachen?

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz! Ich bin sehr gespannt auf Bilder und dann irgendwann auch auf ein Live-Vorspiel 😊
Weißt du, was du für Saiten drauf hast? Wenn du grad das Geld übrig hast, würde ich direkt einen Satz davon holen. Erspart dir Wartezeit, wenn du jeden Tag spielst, falls dann doch mal eine reißt. (Ich musste die erste dieses Jahr schon tauschen..)
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Beitrag von sharpie »

viewtopic.php?f=49&t=10232
Hier stelle ich sie nun mit Bildern vor :_smile_:
Antworten