Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Angela W. »

Hei
Ich wuerde gerne eine gebrauchte Fullsicle Harfe kaufen, eventuell auch eine Sharpsicle. Ich wohne in Norwegen, aber da mein Bruder in Schleswig-Holstein wohnt, ist die Transportfrage leicht zu loesen.
Liebe Gruesse
Angela
Martina Beyerle
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:27
Land: Deutschland

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Martina Beyerle »

Hallo, schau einmal auf www.harfenboerse.ch, da gibt es meines Wissens eine Fullsicle Harfe mit 26 Saiten zu kaufen.
Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Angela W. »

Danke :) Mit denen habe ich Kontakt aufgenommen. Sie verschicken anscheinend nicht. Aber ich werde weiter suchen und bin dankbar fuer Ratschlaege. :)
Angela
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Deirdre »

Hallo Angela,

Wenn du bereit bist 1190 CHF (nach aktuellem Wechselkurs 1099 Euro) für eine gebrauchte Fullsicle zu zahlen, warum dann nicht 1060 € für eine neue?

Henrik Schupp in Hamburg bietet auch Harpsicles an:

https://www.henrikschupp.de/harpsicle.html

Wünsche dir, dass du deine Traumharfe findest...

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Deirdre hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:39Henrik Schupp in Hamburg bietet auch Harpsicles an
… und das schon seit vielen Jahren sehr seriös, obwohl er teilweise am Anfang sogar von einem neidenden Harfenbauerkollegen (mittlerweile verstorben) dafür regelrecht angegriffen wurde. Henrik ist ein bodenständiger Zeitgenosse, da würdest du keinen Fehler machen, Angela.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Angela W. »

Danke Juergen :)
cfr
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 10:08

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von cfr »

schaue doch mal bei learnerharps.co in ireland, ich warte gerade auf meinen Bausatz aber er hat auch eine schöne 26 saitige learnerharp, vielleicht besser als harpsicle. versand ca 100 eur fuer die Harfe.....
Carsten
Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Angela W. »

Danke, das ist eine sehr gute Idee! Liebe Gruesse Angela
cfr
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 10:08

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von cfr »

Hi aus dem Norden italienens Südtirol in den hohen Norden... mein Bausatz ist trotz Brexit innerhalb 7 Tagen für 15 pound angekommen. Harfe ist bereits zusammengebaut, ganz easy aber rechtschwer und stabil mit 4,5 kg oder so. Jetzt noch lackieren und dann die Saiten aufziehen. Mir war der Versand fertiger Harfen nach Italien einfach zu teuer und kompliziert daher eben Bausatz....fange eh erst an.....

Gruess dass Nordlicht, hier scheint die Sonne bei 8 Grad aber alles mit Schnee
Carsten
Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Re: Fullsicle Harfe zu kaufen gesucht

Beitrag von Angela W. »

Danke. Wir werden das etwaegen. Hier ein Bild, nicht vonm Nordlicht aber dem Himmel hier gestern mittenam Tage. In wenigen Tagen sehen wir eiedet die Sonne!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten