Seite 1 von 1

Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 09:56
von strohmchen
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meine Instrumentenfamilie um eine Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt zu ergänzen. Ich liebäugele mit der Variante mit den neueren, farbig markierten Saiten. Vor dem Kauf/Baukurs würde ich das Instrument gerne einmal probespielen, aber Markt Wald ist so weit weg von mir... Gibt es zufällig jemand in Berlin / Brandenburg oder bis 200 km drumherum, der dieses Instrument besitzt und mir ein Probespiel gestatten würde? Vielen herzlichen Dank!
Grüße
Katharina

Re: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 01:17
von Aoi
Hallo Katharina!

Erst ein mal ein herzliches Willkommen hier im Harfenforum!
Ich bin mal die Mitgliederliste nach PLZ durchgegangen und in der nähe von Dresden
hat sich dort Breonna eintragen lassen.
Sie war wohl das letzte mal im April hier aktiv, dennoch könntest Du sie ja über Ihr
Profil per Pn oder per Email(geht über den Emailbutton im Profil) kontaktieren.
Letzteres wäre wohl wegen längeren Abstinenz sicherer.
Viel Glück!

Bild
Lg
Astrid

Re: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Verfasst: Do 16. Sep 2021, 14:18
von strohmchen
Liebe Astrid,
ganz vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und den Tipp - das werde ich genau so machen. :_smile_:
Herzliche Grüße
Katharina

Re: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Verfasst: Do 16. Sep 2021, 14:36
von Breonna
Hallo ihr,

strohmchen hat mich kontaktiert und ich habe auch schon geantwortet :_smile_: Meine Brian Boru hat allerdings Nylonsaiten. Das sollte ich vielleicht mal dazuschreiben :_smile_:

Edit: Ach nein, stand ja schon in meinem Profil. Perfekt. :_grin_:

Liebe Grüße
Breonna

Re: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Verfasst: Do 16. Sep 2021, 14:43
von strohmchen
Ja, das hatte ich gesehen, aber da bei den neueren Stahlsaitenharfen aus der Klangwerkstatt wohl mindestens die Basssaiten umsponnen werden, dachte ich, das wäre gemeint. :_cheesy_:
Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung und ich bin dann weiterhin auf der Suche. :_smile_: