Dusty Strings

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Dusty Strings

Beitrag von Harfenjule »

Arrietty hat geschrieben: Bla
:_huh_:
Liebe "Arrietty", es wäre ganz nett, wenn du auch unter diesem Namen wieder etwas mehr auf die "Netiquette" achten würdest...

Klappe die dreizehnte.. :_rolleyes_:
Arrietty

Re: Dusty Strings

Beitrag von Arrietty »

Offtopic:
Liebste Harfenjule,

gerne nochmal für dich ganz persönlich (denn offenbar ist das leider immer noch nicht wirklich angekommen :_cry_: ).
Und da zitiere ich so gerne mal was aus einem anderen Thread, was mir total gut gefiel (der wurde mittlerweile leider gelöscht):


“Die Arrietty“ wird sich nicht auf die Ebene der öffentlich inszenierten Anfeindungen begeben.

Liebste Grüße + danke fürs Verstehen ! :_cheesy_:

Arrietty
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von sim-sim »

Offtopic:
Ich wage es mal ganz vorsichtig die Befürchtung zu äußern, dass du dich dieser Ebene mit deinem Post gerade aber ein kleines bisschen angenähert haben könntest. :_undecided_:

Sagen wir mal so, dieses "Bla" könnte man im Zusammenhang mit deinem sonstigen ganz schön 'selbstbewusst' wirkenden Schreibstil als etwas flapsig oder auch überheblich lesen (Ich bin da auch drüber gestolpert). Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du das damit nicht ausdrücken möchtest. Hier scheint mal wieder das alt-bekannte Problem: Foren-Kommunikation ähnelt vom Sprechakt her spontaner, direkter und mündlicher Kommunikation, ist aber leider schriftlich und anonym, d.h. man sieht keine Mimiken und Gestiken, wenn der andere einen Post verfasst. Wenn man also nicht falsch verstanden werden oder anderen auf den Schlips treten möchte, kann man die Inhalte vielleicht etwas vorsichtiger formulieren. Wir wollen hier ja alle respektvoll miteinander umgehen.

Vielleicht magst du dich ja auch mal vorstellen, Arrietty. Das hat eigentlich jeder regelmäßige User hier im Forum gemacht und irgendwie ist es doch netter einen Eindruck zu bekommen, mit wem man es zu tun hat- gerade wenn derjenige viel schreibt. So lernen wir uns alle besser kennen ;).
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Dusty Strings

Beitrag von Junari »

Offtopic:
Ich igonier das jetzt mal kurz, da es mit dem Thema nix zu tun hat :_grin_: nicht böse nehmen...


Ich würde mich sehr freuen irgendwann auf den Harfensommer/-treffen zu kommen und einen Stand mit Dusty Strings zu finden :)
Nach Basel ist es schon ein Stück von hier aus, mehr als 4x so lang wie zu Glissando.
Leider ist es ja nicht das Problem das ich keinen Verkäufer finde, sondern das ich sie mir nicht leisten kann (vll Ravenna irgendwann, aber laminiertes Holz ... *schnauf*) Aber mich freut es zu hören, dass es noch mehr Interessenten und Harfenbesitzer gibt, die mit ihrer DS glücklich sind :)
Und leihen kann man sie auch nicht (ich musste natürlich fragen *g* ich mag den Klang einfach so gern...)
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Dusty Strings

Beitrag von Hedwig »

@junari
Heute war ich bei Henrik Schupp und habe in seinem "Harfenwald" eine Dusty Strings ausgemacht.
Für Dich leider zu weit, um sie zu besichtigen. Hoffentlich findest Du in Deiner Nähe
jemanden mit einer Dusty... Übrigens : Dein Hund ist superniedlich!!!!

LG
Sabine
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Dusty Strings

Beitrag von Junari »

@Hedwig: Heute? Das ist aber merkwürdig. Ich bekam genau heute eine Antwort auf meine Frage und es heiß sie haben keine Dusty Strings weil sie sie auch nur auf Anfrage importieren.

Und ja, ich liebe dieses süße Hundegesicht :) hab sogar noch einen Süßen, aber leider kein gutes Bild von den zwei Hunden.

Nunja, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denk ich: das was ich mir leisten kann, möchte ich nicht unbedingt(laminiert ...) und das was ich möchte kann ich mir 1. nicht leisten und 2. auch wenn ichs mir leisten kann irgendwann, lohnt es sich nicht für mich kleiner Harfenneuling eine so teure Harfe zu spielen. ^^ Damit sich eine 5000€ Harfe rentiert, muss man das schon professionell machen, denk ich xD
Glücklicherweise habe ich ja noch meine kleine Keltin mit Stahlhaaren und abgesehn von den DS gibts ja zumindest noch eine Harfe die mir auch gefällt in dieser großen Harfenwelt ....

Es bleibt eine Träumerei... aber eine schöne.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Dusty Strings

Beitrag von Harfenjule »

Junari hat geschrieben: Damit sich eine 5000€ Harfe rentiert, muss man das schon professionell machen, denk ich xD
Och, muss nicht... meine große Harfe hat zwar "nur" knapp über 4.000 € gekostet, aber professionell läuft hier auch nix :_grin_: sie war genau das, was ich haben wollte und ich bin nach 6 Jahren immer noch sehr, sehr glücklich mit ihr... und hey, bis du das Geld zusammen hast, bist du eh kein "kleiner Harfenneuling" mehr :_cheesy_:

Liebe Grüße

Julia
annunziato
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 338
Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:48
Postleitzahl: 2882
Land: Schweiz
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Dusty Strings

Beitrag von annunziato »

och... für Profis wie für Nichtprofis ist die Skala der Preise (und des Begehrens) nach oben offen...
Häufig kommt der Gedanke, dass wichtiger als die Frage "wie gut spiele ich" die Frage "wie oft, wie viel" sein kann - mir ist's grad ein bisschen traurig, weil ich in einer ziemlcih "planungsresistenten" Abschlussberichtsphase 80-Stunden-Wochen habe und wenig bis nicht zum Spielen komme. Da gucken mich die wunderbaren Schätze mit gerissenen Saiten von den letzten Wetterwechseln vorwurfsvoll an. Auch doof. Zum Glück ist Änderung absehbar.

Also - solltest du dabei bleiben, Freude haben, und ein Leben haben, in dem du das Harfen gut unterbringen kannst, lohnt sich das Sparen ;-).
Frohes Suchen - a.
Nur durch Harfe spielen lernt man Harfe spielen. (Aristoteles)
Benutzer gelöscht

Re: Dusty Strings

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Junari hat geschrieben:Damit sich eine 5000€ Harfe rentiert, muss man das schon professionell machen, denk ich xD

Was sollen da die Pedalharfenspieler sagen? :) Die könnten ja gar nicht mit diesem Instrument anfangen, da es noch viel mehr kostet.

Letztendlich limitiert man sich doch sehr stark dadurch, indem man quasi sagt "Das verdiene ich als Anfänger nicht". Falls du das Geld hast und die Harfe dein Traum ist - dann hol sie dir. Wenn nicht, dann spare. Das ist oft langwierig, aber schau dir z.B. Julia an, sie hat es durchgezogen, bewundernswert! Manchmal kommt man auch unverhofft an etwas Geld und der Traum wird wahr. Lieber einmal eine richtig tolle Harfe kaufen (die motiviert dich auch beim Üben) und dein Leben lang oder zumindest vieeele Jahre damit glücklich sein als mit einer günstigeren Kompromiss-Harfe anfangen und dann merken - die ist zwar ganz nett, aber irgendwie doch nichts. Sofern man ganz sicher ist, dass man bei der Harfe bleibt, kann man ruhig auch investieren, egal ob Anfänger, Semiprofi oder Profi.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Dusty Strings

Beitrag von Anne »

peorth hat geschrieben:
Junari hat geschrieben:Damit sich eine 5000€ Harfe rentiert, muss man das schon professionell machen, denk ich xD

Was sollen da die Pedalharfenspieler sagen? :) Die könnten ja gar nicht mit diesem Instrument anfangen, da es noch viel mehr kostet.

Letztendlich limitiert man sich doch sehr stark dadurch, indem man quasi sagt "Das verdiene ich als Anfänger nicht". Falls du das Geld hast und die Harfe dein Traum ist - dann hol sie dir. Wenn nicht, dann spare. Das ist oft langwierig, aber schau dir z.B. Julia an, sie hat es durchgezogen, bewundernswert! Manchmal kommt man auch unverhofft an etwas Geld und der Traum wird wahr. Lieber einmal eine richtig tolle Harfe kaufen (die motiviert dich auch beim Üben) und dein Leben lang oder zumindest vieeele Jahre damit glücklich sein als mit einer günstigeren Kompromiss-Harfe anfangen und dann merken - die ist zwar ganz nett, aber irgendwie doch nichts. Sofern man ganz sicher ist, dass man bei der Harfe bleibt, kann man ruhig auch investieren, egal ob Anfänger, Semiprofi oder Profi.
Sehe ich genauso. Jetzt wo ich mich entschieden habe bei der Harfe zu bleiben, möchte ich kein Kompromiß-Instrument. Sicher ist nicht immer alles so einfach machbar, aber dann wartet man eben ein Weilchen bis es geht. Auch wenn man schon klar sagen muß, dass, je nach persöhnlicher Situation, nicht alles realisierbar ist, aber man sollte sich nicht so leicht abschrecken lassen.
Antworten