Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von kragi »

Ich habe nur eine isochromatische Harfe, Modell von 2010, aus einem Baukurs der Klangwerkstatt. Die Klangwerkstatt hat das Modell vor 2010 mehrmals verändert und danach noch mindestens einmal.

Meine Harfe kann in Frankfurt in der Banane ausprobiert werden, wenn und falls ich am jeweiligen Treffen teilnehme.
Termine werden im Forum unter "Zusammenspiel - privat und unentgeltlich" bekanntgegeben.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Der Juergen »

Wann organisiert denn »Helferlein« mal wieder was in der Banane?
Ist immer schön! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Mautzbeere
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jul 2014, 10:29
Postleitzahl: 52062
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Athanasos von Klangschiff - 8 Jahre alt und endlich "angekommen"
Wohnort: Aachen

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Mautzbeere »

Hehe die Idee find ich super^^

Bei mir gibts die Athanasos von Klangschiff zu begutachten,
Tee im Überfluss
und zwei Wellis die je nach Harfenstück den Kopf ins Gefieder stecken oder fleißig mitzwitschern

in 52062 Aachen
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Phoenixia »

Bei mir gibts eine 34 Saitige Aoyama 130b und eine 28 Saitige Reiseharfe von Detlev Lampe, und beide können auch gerne mal probegespielt werden.
Standort ist 48149 Münster

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent :)
Phoenixia
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von KaPunkt »

Wenn wir schon über Listen diskutieren, fände ich nicht nur eine sortiert nach Postleitzahlen gut, sondern auch eine nach Hersteller / Modell.

Wenn ich mich zum Beispiel in Modell X rein optisch verliebt habe, dann möchte ich gern dieses Modell ausprobieren und bin dafür bereit, auch mal weiter zu fahren. Dann ist es für mich praktischer, in der Liste sofort das Modell zu finden und dann erst zu schauen, welches davon am nächsten an mir dran ist.

Was zu der Frage führt: Gibt es irgendein Tool, dass die Sortierung der Liste nach verschiedenen 'Spalten' erlaubt? Gleich einer excel Liste?
Dann bräuchte man nicht zwei verschiedene Listen, sondern könnte die Informationen der einen entsprechend variabel aufrufen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von kragi »

... oder, wie schon jemand schrieb, eine Tabelle im Wiki:
http://www.harfenforum.de/wiki/Wo_kann_ ... obieren%3F

Ok, die ist mir jetzt nicht gelungen, aber wer sich einloggt und die Seite bearbeiten will, kann bestimmt verstehen, wie das gemeint ist.
Wer das kann, möge die Tabelle bitte berichtigen.

Liebe Grüße
kragi

EDIT:
Sehe gerade, man muss sich im Wiki nicht anmelden, um die Tabelle zu sehen. Klick auf "Quelltext anzeigen" reicht.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Duesterlady »

Ups ... also mit sortierbaren Tabellen in Foren oder im Wiki bin ich echt überfragt, so gut kenn ich die Technik nicht. Zumal ich grad Erkältungstechnisch einigermaßen platt bin und die Fahrt nach Wuppertal heute war entsprechend anstrengend für mich.

Ich krieg höchstens mal eine Liste für den ersten Thread zusammen ... hoffe ich.

*** Edit ***

So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und eine Word-Tabelle (Ok, nicht Word sondern Open-Office, aber ist nahezu das gleiche) erstellt. Leider ist es nicht möglich, eine Tabellenform in diesen Forentext hier einzufügen. Habe ich bei meinem ersten Post versucht. Leider geht das nicht. Im Wiki darf ich mir zwar den Quelltext anzeigen lassen, aber nichts ändern. Und selbst wenn, wüßte ich nicht ob und wie im Wiki Tabellen dargestellt werden.

Gibt es hier jemanden, der in der Lage ist, eine fertig erstellte Tabelle irgendwo zu veröffentlichen, dass alle Zugriff darauf haben und diese nutzen können? Dann würde ich das Dokument per E-Mail zusenden. Ich komm hier an dieser Stelle leider nicht mehr weiter. Wäre schon toll, wenn die Tabelle in dieser übersichtlichen Form den Forennutzern zur Verfügung stünde ....
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Maira »

Wie wär das mit einem Doodle ?

Aber ich kann das nicht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Phoenixia »

Mit einem Doodle kann man doch eher Termine absprechen, oder hat das noch andere Funktionen?

Ich habe das hier gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Ich habe eine Tabelle bei "Google Tabellen" erstellt und habe die jetzt entsprechend freigeben (in der Theorie). Könnt ja mal schauen, ob das in der Praxis auch hinhaut :_wink_:
In der Tabelle kann man dann auch mit "Strg+F" nach z.B. Harfenbauern suchen oder über die kleinen Pfeile (die erscheinen, wenn man mit der Maus auf den Spaltenkopf geht) alphabetisch/numerisch sortieren. Allerdings habe ich weder Zeit noch Nerv, alles bisher genannte dort einzutragen, sorry aber da müsste dann wer anderes ran, oder die Leute tragen sich eben noch mal selbst ein.
Die Tabelle ist für jeden frei zugänglich, der den Link besitzt (sollte also nicht bei Google suchen etc auftauchen).

Lg Phoenixia
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von KaPunkt »

Super!
:_smile_:
Ich habe mir das gerade angeschaut und einfach mal meine Daten eingetragen.
Die sind jetzt drin. (einfach ausfüllen und einmal speichern)
Dann kann das eigentlich jeder, der hier im Thread schon gepostet hat, da auch eintragen und die Tabelle ist fertig oder?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Antworten