Lehrer/-innen im Großraum Hamburg

Antworten
ollibo

Lehrer/-innen im Großraum Hamburg

Beitrag von ollibo »

Hallo,

hin und wieder (und gestern...) werde ich nach Lehrern in und um Hamburg gefragt.

Leider habe ich da zur Zeit keinen Überblick, besonders weil mein Unterricht aufhörte, als meine Lehrerinnen ins Ausland gingen.

Michael Schumann, Stefan Battige und Sabine Fichner sind die Namen, die mir gerade einfallen. Ich weiß aber nicht, wie es aktuell bei denen aussieht.
In der Jugendmusikschule Hamburg und in der Musikschule Seevetal gibt es Harfenklassen - allerdings kenne ich die Lehrer nicht.

Also - bringt mich jemand up-to-date?

Danke & Gruß
Oliver
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

ollibo hat geschrieben:hin und wieder (und gestern...) werde ich nach Lehrern in und um Hamburg gefragt.
Ich wohne selbst süd-östlich von Hamburg, im Wendland, mache aber gerne Hausbesuche. Das sieht meistens so aus, dass man sich für mehr als eine Stunde trifft, dafür aber in etwas längeren Intervallen.

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

www.hamburgerharfen.de
Thomas Breckheimer (spielt keltische Harfe seit ca 25 Jahren, lange Unterrichtserfahrung, Mitbegründer des Harfentreffens auf dem Mosenberg, soviel ich weiss) unterrichtet mindestens einmal in der Woche in Hamburg. seine Telefonnummer:
05844 7956
gruss Rh.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
WerekOrden

Beitrag von WerekOrden »

Björn laub wohnt auch da oben im Norden, eine Freundin ist bei ihm dabei. Er war dieses Jahr auch auf dem Harfentreffen dabei. Dort findest du auche in paar kleine Infos zu ihm.

Ansonsten gibt es ja die Hamburger Musikertaverne. Frag mich bitte nicht nach einem link bin bei der Arbeit. Dort kann man die bestimmt auch helfen.

Bis dann
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Olli,
war lange nicht mehr hier im Forum! Ich unterrichte dienstags am Nachmittag in Aumühle, da kann man mit der S-Bahn hinfahren.Wäre das was für dich? Melde dich mal.Liebe Grüße,
Stefan 04541-859679
Gast

Beitrag von Gast »

Ein toller Lehrer ist unser Thomas Breckheimer. Der gibt 1 - 2 x die Woche in Hamburg Unterricht.
Die Anschrift bekommst Du unter
www.harfentreffen.de und dann unter den Links.

Gruss Peter
Antworten