Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

So, nun konkretisiert sich doch mein Wunsch nach einer kleinen Harfe, die ich mühelos mit in den Urlaub nehmen könnte.
Woher bekomme ich eigentlich eine Harpsicle....mal so nebenbei gefragt? Die kommen ja wohl aus Amerika und klingen nicht schlecht. Außerdem scheinen sie ja nicht sooo teuer zu sein. Oder gebraucht? Wer verkauft vielleicht eine kleine Harfe oder kann eine empfehlen, die nicht ganz so affig teuer ist?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

.....ich muss mich korrigieren: Eine Harpsicle ist mir doch etwas zu dürftig....müsste dann schon eine Fullsicle sein. Aber gerne alles anbieten, was ihr so "abstoßen" wollt - aus welchem Grund auch immer.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Suse34 »

Hallo Tinka Bell,

ich habe kürzlich eine niederländische Kleinanzeige für eine Fullsicle aus Walnuss gesehen: Fullsicle Walnoot van Harpsicle http:// ... tm_content

Neue Harpsicles habe ich im Internet bei DeTroubadourHarpen.nl gefunden, also auch in den Niederlanden. Etwas Näheres kann ich leider nicht dazu sagen. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Harfe und dabei zufällig auf diese Angebote gestoßen.

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Der Juergen »

#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Ich würde ja auch eine Harfe bauen und hab mit einem Termin beim Harfensommer geliebäugelt. Aber leider wird das terminlich wohl nicht klappen, fällt in die Urlaubszeit.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

@Suse34 Die Harfe ist nur zur Abholung........das ist mir zu weit bzw. kriege ich mal eben so organisatorisch nicht hin. Trotzdem danke!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

@Suse34 Ich sehe grade, "deTrobadour Harpen" haben eine Zweigstelle in Wehl/Niederlande......da meine Eltern nicht weit von da wohnen, wäre das eine Option, mal dahin zu fahren. Danke für den Tipp! Aber es könnte sein, dass ich hier schon fündig geworden bin......
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Ulle
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 09:13
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida, Salvi Juno 27, Salvi Juno 25, Dusty Strings Ravenna 26

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Ulle »

Hallo!
Ich kann Dir meine 27-Saiten Salvi Harfe anbieten. Sie ist mit der dazugehörigen hochwertigen gepolsterten Tasche (Made in Italy!) auch als Rucksack zu tragen, was für mich als ziemlich kleiner Mensch problemlos war. Da ich sie von Traunstein nach Nürnberg transportiert habe, kann ich die Reisetauglichkeit bestätigen. Sie paßt sogar in den Fußraum in einem Zugabteil.
Der Klang ist der schöne klare "italienische Klang" der Salvis. Und mit dem Tonumfang kommst Du schon ziemlich weit rum in der Literatur. Die Ausfertigung ist in Mahagoni. Sehr robuste und schöne Harfe. Schau' sie Dir doch einfach mal auf der Salvi-Seite an.
Weil ich mich bei Herrn Regelsberger in eine andere Harfe spontan verliebt habe, habe ich jetzt die ziemlich neue (Kauf im Sommer 2016) Salvi Juno 27 mit vergleichbarem Tonumfang doppelt. Zustand tiptop !!!
Wie die Harfe und Du zusammenkommen, können wir ja noch ausmachen, rein reiesetechnisch.
Ulle
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Danke @Ulle Ich bin noch etwas unentschlossen 1. wegen dem Farbton und 2. vor allem wegen dem Klang.....eigentlich bevorzuge ich eher warme, etwas "dunklere" Töne, nicht so silbrig. Obwohl es unterschiedliche Aufnahmen gibt..... Kurz: Ich überlege noch. Man sollte das ja auch nicht sofort übers Knie brechen. :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Beitrag von Meeresbrise »

Ob man allerdings ausgerechnet von einer Harpsicle "warme, dunkle Töne" erwarten kann?

Aber du wolltest ja eh in ein Geschäft gehen, wo es mehr Auswahl gibt. Das ist bestimmt eine gute Idee.
Antworten