Camac Telenn

Antworten
Benutzeravatar
dudeldeia
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:28
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Isolde Classique (Carbon KHS)

Camac Telenn

Beitrag von dudeldeia »

Liebe Harfenfans,

ich möchte euch einen Tipp bei Bedarf geben: Wer interessiert ist eine Camac Telenn zu erwerben, kann deutlich sparen, indem er bei Troubadour Harpen(NL) diese kauft. Im Vergleich zu der Harfengalerie in Berlin ist sie dort um ca. 400,.€ günstiger!!!!
Wer dazu noch im Westen des Landes lebt, kann dazu deutlich Spritgeld sparen.

Grüße!! :_grin_:
Ich brauche sie nicht daran zu erinnern, wie wichtig die Musik ist, weil sie die höchsten Gefühle, deren der Mensch fähig ist, zu erzeugen und zu unterstützen vermag.
Johann Heinrich Pestalozzi
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Camac Telenn

Beitrag von mygga »

Das wird Markus Schönfelder aber freuen, meinst du nicht?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Markus Schönfelder
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 257
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:14
Skype-ID: DaMarkiM
Postleitzahl: 08248
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): jeden Tag eine Auswahl aus hundert Haken- und Pedalharfen ;)

Re: Camac Telenn

Beitrag von Markus Schönfelder »

Liebe Dudeldeia,

meines Wissens nach wird Frau Groen keine Camac-Harfe an eine deutsche Adresse verkaufen.
Aber als Techniker bin ich da zugegebenermaßen nicht immer auf dem neuesten Stand.

liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Camac Telenn

Beitrag von ClarSach »

Dies scheinen mir wichtige Informationen vom Camac selbst. Die erneute Telenn hat jetzt u.a. eine leichtere Saitenspannung.

"In response to feedback from teachers and partners, the Camac Telenn has recently been redesigned. It has a new soundboard, new curve of the neck, new string lengths, and a new tension. Now strung with light gut, the tension is softer and the pull is lighter, ideal both for child students, and for the folk harpist."

Sehe https://www.camac-harps.com/en/harps-en/lever/telenn/

Vielleicht liebt man eine leichtere Saitenspannung oder vielleicht nicht, aber es scheint mir wichtig zu wissen daß es jetzt zwei Modellen Telenn gibt.
Zuletzt geändert von ClarSach am Sa 22. Jul 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Schönfelder
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 257
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:14
Skype-ID: DaMarkiM
Postleitzahl: 08248
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): jeden Tag eine Auswahl aus hundert Haken- und Pedalharfen ;)

Re: Camac Telenn

Beitrag von Markus Schönfelder »

Hallo Clarsachs,

die Telenn wurde tatsächlich umgestaltet - sämtliche Telenns, die inzwischen Hergestellt werden entsprechen diesem neuen Typ. Die meisten Händler werden aber wahrscheinlich noch für ein paar Monate auch Restbestände mit der alten Besaitung haben. Dazu spricht man am besten den jeweiligen Händler direkt an.

Wir haben selbst seit einigen Jahren entsprechendes Feedback an Frankreich gegeben und weiter geleitet, daher bin ich persönlich ganz glücklich mit der Modellumstellung.

Liebe Grüße
Markus
Antworten