Frage an Gosewinkel-BesitzerInnen zu Saitenanzahl

Antworten
harfienchen
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:51
Land: Deutschland

Frage an Gosewinkel-BesitzerInnen zu Saitenanzahl

Beitrag von harfienchen »

Liebe Leute,
ich überlege, mir eine von den Gosewinkelharfen zuzulegen - und werde wohl bald mal bei ihm vorbeifahren.
Grad schwanke ich zwischen dem Modell mit 27 und dem mit 31 Saiten.
Ich bin absolute Anfängerin und möchte nach ein paar Stunden Schnupperkurs nun mit Harpa Mundi und der Uschi Laar-Schule weitermachen und dann einige Stunden begleitend bei einer Harfenlehrerin in der Nähe meines Wohnortes nehmen.
Einige von euch besitzen ja schon eine solche Harfe - was würdet ihr mir raten - reicht die mit den 27 Seiten, um mit Harpa Mundi und Laar erst mal gut beschäftigt zu sein oder macht es mehr Sinn, die mit 31 Saiten zu nehmen?
Hat jemand die mit 31 Saiten hier überhaupt?
Meine Harfenlehrerin vor Ort hatte mir geraten, eine ab 38 Saiten zu mieten (sie hat welche von Camac), das war aber erstmal für den Anfang nicht die richtige Lösung für mich. Wenn ich länger dabeibleiben möchte, dann sicher schon.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Meinung :_smile_:
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Frage an Gosewinkel-BesitzerInnen zu Saitenanzahl

Beitrag von Phoenixia »

Huhu Harfienchen,