Harfe neu erwecken

Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Harfe neu erwecken

Beitrag von Dorothee »

Heute hat es einmal einen knack gemacht und es sind zwei kleine neue risse in der klangdecke.
Ist nicht schlimm, oder?
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfe neu erwecken

Beitrag von bastian »

Quer oder längst?

Ich vermute mal, quer. Das kann allein schon davon kommen, dass es gerade draußen kälter geworden ist und Deine Heizung höher läuft. Dadurch sinkt die Luftfeuchtigkeit und knack...

Das ist soweit kein Problem, solang es nicht schnarrt.

Längstrisse sind kritischer. Die können die Statik der Schalldecke gefährden.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Harfe neu erwecken

Beitrag von Dorothee »

Nein es sind Querrisse, entlang der Marserung der Klangdecke.
Antworten