Unterschiedlich schwer- bzw. leichtgängige Klappen

Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Unterschiedlich schwer- bzw. leichtgängige Klappen

Beitrag von David D-Moll »

Amhran hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 15:23 Bezüglich generell Camac oder Salvi kann ich keine qualifizierte Meinung abgeben, da ich noch nicht genug probiert habe.

Ich kann demnächst gerne hier Klangbeispiele hochladen.
Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, sehr schön.

Dann sollte ich, wenn dann eine Salvi Una OHNE Klappen bestellen und dann Camac-Klappen nachher einzeln ran bauen lassen. :_cheesy_:

Würde mich freuden wenn Du das ein oder andere Klangbeispiel hochladen kannst, oder per Mail senden. *Elfen Staub verstreu*.

Ich leih mir jetzt erstmal eine Camac zum üben, damit ich mehr Ruhe und Zeit hab "die Richtige" zu finden :_rolleyes_:

LG, :D
Benutzeravatar
Amhran
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:55
Postleitzahl: 2225
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Regelsberger Itinerant LX, Salvi Una

Re: Unterschiedlich schwer- bzw. leichtgängige Klappen

Beitrag von Amhran »

David D-Moll hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 17:11
Dann sollte ich, wenn dann eine Salvi Una OHNE Klappen bestellen und dann Camac-Klappen nachher einzeln ran bauen lassen. :_cheesy_:
Genau :_smile_: .

Dauert noch ein bißchen mit den Aufnahmen, ich muß schauen, ob ich heute abend dran arbeiten kann.
Benutzeravatar
Amhran
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:55
Postleitzahl: 2225
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Regelsberger Itinerant LX, Salvi Una

Re: Unterschiedlich schwer- bzw. leichtgängige Klappen

Beitrag von Amhran »

Sorry, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, ordentlich repräsentative Tonaufnahmen zu machen. Das Einzige, was ich von der Una im Moment anbieten kann, ist dieser Live-Mitschnitt, wo sie in einer Lied-Begleitung eingesetzt wird. Leider ist sie nicht so toll zu hören, weil die Stimme verstärkt ist (und fürs Video noch angehoben wurde), die Harfe aber nicht.

Und ich möchte dazusagen, ja, meine Harfenspiel-skills sind nicht überragend, 'good enough for folk music' halt :_wink_: . Also bitte nicht allzu viel erwarten!

https://www.youtube.com/watch?v=gPuHS9rvMCU
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Unterschiedlich schwer- bzw. leichtgängige Klappen

Beitrag von David D-Moll »

Ach, ist doch alles gut. Ich bin absoluter Anfänger :_rolleyes_: bei mir ist erstmal eine Camac Telenn zur Miete eingezogen, damit habe ich nun kein Stress mehr und kann mir alle Zeit der Welt lassen die es braucht um ein Instrument zu finden.
Klanglich find ich die Telenn schon wirklich hübch, ist von der Höhe nur ein bisschen klein, es wird also irgendwann mal eine größere Harfe :_grin_:
Antworten