Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Beitrag von Madame Pling »

@ Tinka Bell: Ganz bestimmt :) Ich gedulde mich und improvisiere seit knapp sechs Jahren, da reissen ein, zwei Jahre mehr die Sache auch nicht raus. Hauptsache ich habe überhaupt ein Instrument zum Spielen und das habe ich ja <3
Liebgruß, Birte
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Beitrag von Tinka Bell »

Seit 6 Jahren........ Angesichts dieser Tatsache sollte ich mir als ungeduldiger Mensch mal eine Scheibe davon abschneiden.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Beitrag von Madame Pling »

Offensichtlich hat sie sich meinen Hinweis nicht zu Herzen genommen. :( Die Harfe wird immer noch für 1.500 € angeboten. Man kann es ja mal versuchen :/
https://www.shpock.com/i/WtDiWyRp3mjBJAAN/
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Beitrag von Tinka Bell »

Madame Pling hat geschrieben: Offensichtlich hat sie sich meinen Hinweis nicht zu Herzen genommen. :( Die Harfe wird immer noch für 1.500 € angeboten. Man kann es ja mal versuchen :/
https://www.shpock.com/i/WtDiWyRp3mjBJAAN/
:_angry_: :_angry_: :_angry_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Aus welcher Werkstatt stammt diese Hakenharfe?

Beitrag von meinelehrerin »

Naja, im Grunde kann sie ihre Harfe ja verkaufen, für wie viel sie möchte. ...
Die Frage ist für mich: inwieweit ist es für den potentiellen Käufer von Schaden, wenn die Harfe nicht die Qualität hat, die die Verkäuferin verspricht...
Bleibt doch momentan nur die Möglichkeit, direkt unter die Anzeige die Fakten zu schreiben... oder??
Antworten