Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Gabriel »

32 Saiten von Es2 - As6
Saitenmaterial: Aquila Nylgut, umsponnene Basssaiten
Höhe: 115cm
Tiefe: 73cm
Gewicht: ca. 7,8 kg (inkl. Halbtonmechaniken)
Holzart: Amerikanische Walnuß
Hardware (Wirbel, Stifte, Saitenösen) Farbe: Silber

Besonderheit: 3 Tigeraugen auf dem Harfenhals eingelassen


Sie wird jetzt auf dem Harfensommer ausgestellt und kommt im Anschluß zu Ihrer neuen Besitzerin :_smile_:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


lg
Gabriel
Bild
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Maira »

Sehr schön ! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von meinelehrerin »

Wow! Die eingelassenen Steine sehen ja sehr schön aus!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Tinka Bell »

Klasse! Das sieht aus wie Caramelbonbons in Schoko - eine Schokoladenharfe, wer kann da widerstehen?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Harry1984 »

Du bist ein Künstler!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Maira »

@ Tinka : Hab dire Harfe in Echt gesehen und angespielt.
Ist wirklich eine Schokoharfe , sieht so aus und fühlt sich so an.
Und klingt auch gut.
Zum Anbeißen schön !!!
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Max »

Da kann ich mich nur anschließen. Ein rundum stimmiges und perfekt gearbeitetes Instrument, egal ob von innen oder von außen.
Bei Gabriel würde man auch mit der Lupe keine unsaubere Stelle finden.
Meinen größten Respekt vor dieser und seinen anderen Arbeiten!
Ich freue mich auf weitere Harfen von Dir, Gabriel.
Zudem ein äußerst sympatischer Harfenbauer, mit dem man sich gerne unterhält und fachsimpelt.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Harfen-Yogini »

Mir geht es auch so. Ich habe die Branwen32 auf dem Harfentreffen probespielen können und fand sie (neben 2 anderen "kleinen" Harfen) deutlich herausragend (sowohl Klang als auch Ästhetik, Verarbeitung und wie sie "in der Hand lag" und sich beim Spielen anfühlte)!!

Großes Kompliment an Dich Gabriel und Dein Kunstwerk!!

Schade finde ich für mich lediglich, dass sie "nur" 32 Saiten hat. Ich spare grade für eine kleine Harfe und wer weiß? Vielleicht gibt es ja in naher oder nicht allzu ferner Zukunft eine Branwen34?!?! :_wink_:

Bis dahin habe ich bestimmt genug zusammen gespart :_cheesy_:


Ich wünsche Euch einen milden Sommerabend :_cool_:

Harfen-Yogini
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von David D-Moll »

Harfen-Yogini hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 18:14 Vielleicht gibt es ja in naher oder nicht allzu ferner Zukunft eine Branwen34?!?! :_wink_:

ich wünsche:

Branwen36 (AA-a3)

bitte :_grin_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Branwen 32s aus amerikanischen Nussbaum

Beitrag von Max »

David D-Moll hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 18:40
ich wünsche:
Branwen36 (AA-a3)
bitte :_grin_:

Meinst Du eine Shewolf 36 im Design der Branwen?

Vielleicht würde Gabriel das bei einem verbindlichen Bauauftrag machen?
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten