Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Tinka Bell »

Ich habe grade bei Ebay eine Paki-Harfe entdeckt mit 27 Saiten, die 9.310 Euro kosten soll. Ich wollte den Anbieter anschreiben, ob er sich vielleicht mit dem Betrag geirrt hat, aber das ist komischerweise nicht möglich aufgrund der großen Anfragen :_rolleyes_:
So schnell wird da eh keiner "anbeißen", aber in Ordnung ist das nicht!
Was denkt ihr?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Max »

Und eine 12 saitige Paki hat der selbe Anbieter für günstige 1114,- Euro im Angebot... :_wink_:
Schnell zuschlagen bei der für 9310 Euro, es ist die Letzte, die anderen 13 sind schon verkauft... :_wink_:

Komisch ist nur, dass er über 270.000 positive Bewertungen hat. :_huh_:

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Tinka Bell »

@Max, ich wollte ihn eigentlich melden - geht aber nicht! Das Konto könnte gehackt sein und der wahre Anbieter weiß noch nichts davon. So bin ich im letzten Jahr 1.000 Euro für ein Keyboard losgeworden. Das war immerhin ein realistischer Preis für das angebotene Keyboard...ich berichtete. Wer sich hier was,wo,wie denkt preislich zu erzielen - das ist mir höchst schleierhaft. :_rolleyes_:
Da der Anbieter aus Bocholt kommt, würde ich gerne mal jemanden aus der Familie hinschicken, um mal probeweise zu kucken - ist ja meine Heimatstadt :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Saitenwickler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 14:49
Land: Deutschland

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Saitenwickler »

Das wird doch sowieso niemand bezahlen. Wo liegt das Problem? Ist doch jedem selbst überlassen, was er für seine Waren haben möchte. Viel nerviger auf dem Instrumentenmarkt bei ebay und co sind diese gewährleistungslosen „Privatverkäufer“ mit immer wieder den gleichen Waren, oder Geschäftemacher die auf angejahrte Schnäppchen aus zigfacher Hand warten um diese dann als von sich langjährig gespielte und geliebte Kleinode wieder zu vertackern.

Gehackt werden am ehesten Konten, um darüber in betrügerischer Absicht nicht existente Waren zu verkaufen. Für einen nur vollkommen überzogenen Preis braucht man kein fremdes Konto ...
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Tinka Bell »

Den Preis zahlt keiner, das ist richtig, @Saitenwickler! Ich weiß auch nicht, was sich derjenige dabei gedacht hat.
Aber wenn ein Konto erst mal gehackt ist, dann kann man damit eine Menge veranstalten und auch mal Waren zu attraktiven Preisen anbieten.
Ich habe im letzten Jahr genau SO ein Keyboard erworben und mich an den guten Rezensionen orientiert. Das Geld war weg und die mir gegebene Sendungsnummer verlief nach 3 Tagen ins Leere...... Die Zahl der gehackten Konten ist immens gestiegen. Der Hacker ist übrigens ausfindig gemacht worden und die Sache liegt beim Staatsanwalt......
Und so ein "Blödsinn" gehört bei Ebay eh kontrolliert und rausgenommen. Ich hab´s jedenfalls mal zur Kontrolle gemeldet.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von mygga »

Den Anbieter habe ich schon öfter gesehen. Dass das böswillige Täuschung ist, glaube ich nicht. Eher Ahnungslosigkeit. Schaut euch mal den Firmennamen genau an, und *wofür* er die Bewertungen bekommen hat. Das sieht mir eher aus wie ein "Ich importiere alles, was nicht bei 3 wieder aus der Kiste gesprungen ist"-Handel.

Angefangen mit den Harfen hat er vor anderthalb bis zwei Jahren, da war er noch im Mittelfeld. Er wird wohl festgestellt haben, dass die Dinger laufen, und nach und nach die Preise angepasst haben.

Ich denke mal, das Problem wird sich von alleine erledigen. An die 13 verkauften Harfen glaube ich nicht. Große Verwandtschaft und Bekanntschaft ist alles. Und hab ich mir's doch gedacht: 13 verkauft, ja? Macht euch mal den Spaß und klickt auf den Link "13 verkauft", achtet mal auf die Preise. ^^
Bei der 1.200-Harfe sieht es übrigens anders aus: 5 verkauft, aber über Jahre hinweg...
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Ebay-Angebot einer Harfe mit Wucherpreis

Beitrag von Tinka Bell »

mygga hat geschrieben: Den Anbieter habe ich schon öfter gesehen. Dass das böswillige Täuschung ist, glaube ich nicht. Eher Ahnungslosigkeit. Schaut euch mal den Firmennamen genau an, und *wofür* er die Bewertungen bekommen hat. Das sieht mir eher aus wie ein "Ich importiere alles, was nicht bei 3 wieder aus der Kiste gesprungen ist"-Handel.

Angefangen mit den Harfen hat er vor anderthalb bis zwei Jahren, da war er noch im Mittelfeld. Er wird wohl festgestellt haben, dass die Dinger laufen, und nach und nach die Preise angepasst haben.

Ich denke mal, das Problem wird sich von alleine erledigen. An die 13 verkauften Harfen glaube ich nicht. Große Verwandtschaft und Bekanntschaft ist alles. Und hab ich mir's doch gedacht: 13 verkauft, ja? Macht euch mal den Spaß und klickt auf den Link "13 verkauft", achtet mal auf die Preise. ^^
Bei der 1.200-Harfe sieht es übrigens anders aus: 5 verkauft, aber über Jahre hinweg...
Die 13 verkauften Harfen lagen alle bei 310 Euro.....uiiii, da hat aber einer gewaltig die Preise angehoben. Vielleicht ist alles ja nur ein Irrtum und er hat vergessen, die Stückzahl zu ändern und der Preis ist für ALLE seiner 30-Restposten-Paki-Harfen :_wink_: Weiß ich keinen Reim drauf. An Ahnungslosigkeit will ich aber nicht glauben.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten