Heartland Harps

Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Heartland Harps

Beitrag von Tanzmuffel »

Danke,
da muss man wirklich lange sparen.
Die ist ja teurer als meine Einfachpedalharfe!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Heartland Harps

Beitrag von Tinka Bell »

Es gibt aber auch genauso teure Holz-Hakenharfen.....
Dafür kann man diese Harfe mit an den Strand nehmen, mit Delphinen schwimmen, im Morgennebel sitzen, am Lagerfeuer oder in der Wüstensonne. Da passiert ja anscheinend gar nichts und leicht ist sie auch. Man muss nur den Klang mögen. Dann ist das ein sehr gutes Rundumpaket und wäre mir im Hinblick auf all das dann nicht zu teuer.
Die Carbonfasern sind per se aber schon teuer - daher der Preis!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Heartland Harps

Beitrag von Maira »

Sozusagen die Eier legende Wollmilchsau.
Wenn das so ist, prima.
Ich habe noch keine in den Fingern gehabt, daher kann ich nix dazu sagen
wie sie klingt und ob mir das zusagen würde.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Heartland Harps

Beitrag von Tinka Bell »

Maira hat geschrieben: Sozusagen die Eier legende Wollmilchsau.
Wenn das so ist, prima.
Ich habe noch keine in den Fingern gehabt, daher kann ich nix dazu sagen
wie sie klingt und ob mir das zusagen würde.
All diese Vorzüge sind nichts, wenn man sie A: gar nicht braucht und vor allem B: einem der Klang nicht zusagt. Insofern ist das immer so ein Ding mit der eierlegenden Wollmilchsau. Ich werde mich da mal dransetzen, wenn ich in Holland bin. Wäre einfach mal neugierig drauf. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Waldfrau
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 21:22
Postleitzahl: 53557
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Eowyn von Bernhard Schmidt
eine Itinerant mit 31 Saiten aus einem Baukurs von Klaus Regelsberger

Re: Heartland Harps

Beitrag von Waldfrau »

Falls ihr dem Klang von PC-Lautsprechern etwas vertraut :_wink_:, könnt ihr mal hier reinhören.

https://heartlandharps.com/harps/harptasting/

Ich habe noch nie einen link hier eingefügt und hoffe mal, es funktioniert.
Das ist die Seite von Heartland Harps mit dem "Blind-Hör-Test" ...

Von brauchen kann nicht die Rede sein :_cheesy_:
Es ist bei mir eher eine abstrakte Faszination :_grin_:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heartland Harps

Beitrag von Kristine »

Also ich finde die schon sehr hübsch...Und so Lichter an Harfen ziehen mich auch immer magisch an. Ich unterrichte in meiner Musikschule übrigens in Räumen auf 3 Etagen...Außerdem an verschiedenen Standorten. Mit den Derwent Harfen kein Problem, aber ne durchschnittliche Harfe mit 36 Saiten und voller Beklappung ist da keine Freude auf der Treppe. Von daher finde ich das Gewicht einfach so verführerisch. Von Raum zu Raum natürlich verschiedene Temperaturen. Daher ist das Material echt klasse, da die Harfen sich nicht so leicht verstimmen.
Klar, günstiger wäre schöner, aber ob man die Qualität dann halten könnte?
Harping around...🎵
Antworten