Camac Troubadour 22

Alina G.
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:28
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Seit vielen Jahren eine McFall von Salvi und seit etwa 2 Jahren eine Vega 46B von Aoyama;)
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Alina G. »

Ich habe die Kleine jetzt ja schon ein wenig länger und sie hat sich gut bei mir eingelebt. Am Anfang hatte ich einige Probleme, weil ich die Harfe komplett neu bespannen musste. Aber an Weihnachten konnte ich bereits ein paar Lieder begleiten :_cool_: Und ich habe mir ein Notenheft von Werner Hebeisen geleistet. Das ist sehr zu empfehlen falls jemand von euch auch daran denkt. Jetzt brauche ich nur noch die Tasche und dann bin ich top ausgerüstet :_grin_:

Lg Alina
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Alina, was hast du denn nun für Saiten aufziehen lassen und wie klingt sie so im Vergleich? Hast du schon eine andere Bardic angespielt bzw. gehört?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Alina G.
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:28
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Seit vielen Jahren eine McFall von Salvi und seit etwa 2 Jahren eine Vega 46B von Aoyama;)
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Alina G. »

Hallo Tinka

Die untersten 3 Saiten sind Darm-Saiten, der Rest ist von Silkgut.
Sie hat einen sehr vollen Klang und ist für ihre Grösse erstaunlich laut. Der Klang hat sich im Vergleich zu vorher extrem verändert, weil sie vorher mit Drahtsaiten bespannt war, was scheusslich klang.
Ich glaube, diese Harfe sorgt für Verwirrung. Diese die ich habe ist eine Camac Troubadour. Es ist die alte Version der Camac Bardic und sie hat 22 Saiten. Aber ich habe noch keine andere angespielt.

Lg Alina
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Der Juergen »

Alina G. hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:37Ich glaube, diese Harfe sorgt für Verwirrung.

Warum glaubst du das? :_smile_:

[…] eine Camac Troubadour. Es ist die alte Version der Camac Bardic […]

Kann man so sagen! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Alina G.
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:28
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Seit vielen Jahren eine McFall von Salvi und seit etwa 2 Jahren eine Vega 46B von Aoyama;)
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Alina G. »

Weil viele nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen der Camac Troubadour und der Camac Bardic gibt :_wink_:
Königskind
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:05
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland

Re: Camac Bardic 22

Beitrag von Königskind »

Der Juergen hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 22:01
Ganz eventuell würde ich auch über einen Verkauf nachdenken … das müsste ich mir aber noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Lieber Jürgen,

würdest Du Deine Camac Bardic verkaufen (falls nicht schon geschehen)? Und was würdest Du dafür haben wollen? Hätte evtl Interesse...

Lieben Gruß,
Daniela
Ein Leben ohne Harfe? Unvorstellbar! :_smile_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Camac Troubadour 22

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Daniela,

hm, im Moment habe ich es eigentlich noch nicht vor, aber wenn, dann denke ich an dich!
VIelleicht schreibst du mir auch noch mal ’ne E-Mail mit deinem Klarnamen an

juergen@lilienherz.de

Das speichere ich dann und muss es nicht hier suchen.

Herzliche Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten