Harfenanfängerin voller Freude

Benutzeravatar
Sonnenschein19
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Jan 2019, 11:30
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String FH36H in Sapele

Re: Harfenanfängerin voller Freude

Beitrag von Sonnenschein19 »

Hallo an alle,
jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier.
Aber ich habe tolle Neuigkeiten:
Seit 22.02.2019 bin ich glückliche Besitzerin einer Dusty String FH36H in Sapele.
Mein Göttergatte und ich sind zu Herrn Klaus Riegelsberger nach Schwabbach gefahren und dort stand sie.
Angeguckt, angespielt und gleich mitgenommen, obwohl das gar nicht so geplant war :).
Wir sind nämlich mit unserem kleinen Auto hingefahren und ich wollte nur gucken, aber dann musste ich sie gleich mitnehmen :), war ziemlich eng, die Fahrt nach Hause :).
Aber ich bin so glücklich mit meiner Dusty :). Und der Klang ist ein Traum !!!
Und irgendwann kann ich dann die "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" auf meiner Dusty spielen, sie geht ja bis zum C4.
Fotos kommen noch nach.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen .
Liebe Grüße von
Sonnenschein 19
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Harfenanfängerin voller Freude

Beitrag von Suse34 »

Das kann ich Dir sowas von nachfühlen! Als ich in Schwabach die ersten Klänge einer Dusty Strings Harfe gehört hatte, standen mir die Tränen in den Augen...
Ich habe dann pflichtbewusst aber eigentlich überflüssig noch weitere Marken und Modelle begutachtet, bis ich dann doch diese Liebe auf den ersten Blick gekauft habe. Bei mir ist es eine Crescendo und ich habe es nicht bereut.
Lass sie klingen! :_smile_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfenanfängerin voller Freude

Beitrag von Tinka Bell »

Dann herzlichen Glückwunsch!
Da hast du dir ja was echt Nettes gegönnt. Ich hatte diese Harfe in Kirsche - unheimlich schönes Instrument und mit Wahnsinnsvolumen! :_shocked_: Allerdings passte sie nicht zu meiner Spielweise. Sie war (grad in dem Holz) im Bass zu laut für mich, da ich es nicht so mit dem Abdämpfen habe. Irgendwie wollte das nicht richtig funktionieren mit uns . Aber jede Dusty ist noch ein bisschen anders und jeder Spieler auch. Verarbeitet sind diese Harfen auch sehr gut. Da können einige Hersteller nicht mithalten. Und immer wenn ich Videos von "Alizbar" sehe, kriege ich Gänsehaut. Man erkennt den Dusty-Klang auch sofort - wirklich so schön!
Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und die wirst du sicher haben! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Harfenanfängerin voller Freude

Beitrag von Ollerhaken »

Herzlichen Glückwunsch, da hast Du was Tolles eingefangen! Als ich angefangen habe, war mein nächstes Ziel ebenfalls diese Harfe, weil ich den Klang so herrlich fand. Ich wollte sie in Ahorn oder Kirsche.

Da es mich jetzt aber zur Konzertharfe getrieben hat, ist die FH36 leider nicht mehr drin.

Viel Freude mit der Schönen!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Sonnenschein19
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Jan 2019, 11:30
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String FH36H in Sapele

Re: Harfenanfängerin voller Freude

Beitrag von Sonnenschein19 »

Hallo an alle,

danke für Eure lieben Worte.
Antworten