Mia Salvi - Saite gerissen

Antworten
herzhausen
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Jun 2017, 14:03
Land: Deutschland

Mia Salvi - Saite gerissen

Beitrag von herzhausen »

Hallo zusammen,

nun ist es passiert, zum ersten Mal. Eine Saite ist gerissen. Das zweigestrichene C. Bei Fackler ist schon zu aber ich habe gerade Zeit und würde gerne die Bestellung aufgeben. Und ich wollte euch mal fragen, ob ich mir das richtig denke...

Ich bestelle hier https://www.harfensaitenversand.de/sait ... ulharfe/s2 ein C2 (dritte Oktave). Korrekt? Schulharfe?

Mir graust es ja schon vor dem Saiten aufziehen. Unsere Harfenlehrerin ist auch gerade in Mutterschutz und "die Neue" kenne ich quasi noch nicht. Aber gut, wird schon irgendwie werden.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Beitrag von meinelehrerin »

Ich hab’s mir jetzt nicht genau angeschaut, aber ich weiß von Fackler, dass sie sofort versenden, wenn du anrufst. Also evtl kannst du ja auch. Ja Montag warten? Dann ist die Saite am Dienstag da.
Edit: die von dir angegebene Seite gehört zu Fackler! Und wenn du jetzt bestellst, geht die Lieferung wahrscheinlich auch erst am Montag raus. Daher könntest du auch ruhig bis Montag warten :_wink_:
herzhausen
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Jun 2017, 14:03
Land: Deutschland

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Beitrag von herzhausen »

Problem ist, dass ich am Montag arbeite. Da kann ich nicht bei Fackler anrufen. Die Zeit vor Weihnachten ist picke packe voll. Vielleicht schaffe ich es am Nachmittag, oder ich sende ihnen jetzt eine Mail. Ja, das ist vermutlich die beste Lösung. Laut Homepage müssen sie vor 15h Bescheid wissen um am gleichen Tag zu versenden.
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Beitrag von David D-Moll »

soweit ich weiss hat die salvi mia standardmässig SILKGUT saiten. also frag lieber nochmal nach vor bestellung, damit du auch die richtige ersatzsaite bekommst :_cool_:
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Beitrag von Frank »

Denke auch, Schulharfe und Salvi Mia sind zwei ziemlich verschiedene Paar Schuhe:

vergleiche https://www.fischerharfen.de/salvi und https://www.fischerharfen.de/fischer_schulharfe_mod_93

Entsprechend hat der Saitenshop auch unterschiedliche Kategorien dafür.
Antworten