Gosewinkel Harfe

Antworten
Cilia
ganz schön fleißig
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:39
Land: Deutschland

Gosewinkel Harfe

Beitrag von Cilia »

Hallo ihr Lieben, ein schönes neues Jahre erst mal :_smile_: hat hier jemand Erfahrung, wie lange Herr Gosewinkel für den Bau einer Harfe braucht? Ich liebäugle mit der Gothischen. Wieviel Wartezeit muss ich "ertragen" :_grin_:
Harfe16
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:36
Postleitzahl: 40229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Bubinga, Darmsaiten)
Winni von Harfenmüller (29 Saiten)
Böhmische Harfe Klangwerkstatt (selbstgebaut)
Gosewinkel (27 Saiten) - kann bei mir gemietet werden
Gosewinkel (20 Saiten)
Athanasos-Harfe von Klangschiff Harfen (Kirsche)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gosewinkel Harfe

Beitrag von Harfe16 »

Am einfachsten ist, wenn du ihn selber anfragst. Kommt ja immer drauf an, wieviel Aufträge er gerade noch offen hat.
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 441
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Gosewinkel Harfe

Beitrag von Vera »

Hallo Cilia,
Ich glaube du hast auch bei Facebook geschrieben?
Wenn ja, ist dir auch die niedrige Saitenspannung wichtig.

Ich selbst habe auch zwei Harfen von Herrn Gosewinkel.
Bevor ich die zweite (grössere) kaufte, hatte ich ihm geschrieben, denn die gotische gefiel mir vom Aussehen am besten. Diese gab es leider nur mit 27 Saiten, deshalb kam sie nicht in Frage, (eine 27 saitige hatte ich ja schon)
aber er hatte mir damals geschrieben, dass die gotische im Vergleich zu seinen anderen Harfen im Bass eine höhere Saitenspannung hat.

Wie schon geschrieben wurde, am besten kontaktierst du Herrn Gosewinkel direkt.
Er ist sehr nett!

Viel Erfolg
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Cilia
ganz schön fleißig
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:39
Land: Deutschland

Re: Gosewinkel Harfe

Beitrag von Cilia »

"Ich glaube du hast auch bei Facebook geschrieben?
Wenn ja, ist dir auch die niedrige Saitenspannung wichtig."

Ja, ich bin die Selbe :_wink_: Die Saitenspannung sollte schon "zart" sein. Meine Hände machen einfach nicht mehr mit, daher vielen Dank für den Hinweis! Ich glaube, ich rufe tatsächlich mal an!

Ganz lieben Dank!
Antworten