Einfachpedalharfe Riedel

Antworten
Harfen-Anne
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 13:00
Land: Deutschland

Einfachpedalharfe Riedel

Beitrag von Harfen-Anne »

Hallo...
Ich durfte vor kurzem eine Einfachpedalharfe Vivien von Riedel ausprobieren, sie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und ich bin mir bereits sicher, dass das meine Harfe wird! Habe mir schon alles überlegt, kleines Muster auf der Klangdecke, Riedel baut sogar Rollen unter die vorderen Füße wie bei Konzertharfen... Jetzt fehlt aber noch das Wichtigste: Die Harfe, die ich angespielt habe, hatte Nylonsaiten und ich stehe jetzt vor der Entscheidung Darmsaiten oder Nylonsaiten. Hat jemand beide schon gespielt und kann mir die Unterschiede was Klang und Saitenspannung betrifft, etwas beschreiben? Das wäre mir eine große Hilfe...
Lg Harfen-Anne
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Einfachpedalharfe Riedel

Beitrag von Astralis »

Zu dieser Frage gibt es doch schon eine Vielzahl an Informationen im Internet zu finden - zum Beispiel auch im Wiki dieses Harfenforums: https://www.harfenforum.de/wiki/index.php/Harfensaiten
Harfenklang
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 21:31
Postleitzahl: 74523
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi - Arianna
Riedel - Vivien
Dusty Strings - FH36S
Camac - Aziliz
Riedel - Teresa
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Einfachpedalharfe Riedel

Beitrag von Harfenklang »

Wenn für Dich Schwäbisch Hall in erreichbarer Nähe ist, komm doch gerne mal zum probieren vorbei. Ich habe beide Harfen bei mir stehen, selber probieren ist doch am allerbesten... lg
Antworten