Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Antworten
Benutzer gelöscht

Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Bei mir haben jetzt zwei Pedale angefangen zu knarzen beim Einlegen (C und B). Es klingt so wie knarzendes Holz, der Klang der Saite wird aber nicht beeinträchtigt, ist eben nur dieses Tretgeräusch. Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am Mi 6. Jul 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
andreaharp

Re: Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Beitrag von andreaharp »

Hallo !
ja, ich hatte das auch. Herr Fischer weiß sicher Abhilfe. Einfach anrufen dort!!!
Bei meiner Harfe war eine bestimmte Stelle zu ölen, durch die die Seilzüge durchgehen.
Trotzdem viel freude und bald wieder ohne knarzen!
Andrea
Benutzer gelöscht

Re: Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Dann werde ich morgen mal dort anrufen, habe noch keine Antwort bekommen.
Musstest du die Harfe dann extra nach Traunstein bringen oder konntest du das selbst zuhause machen?
Benutzer gelöscht

Re: Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Beitrag von Benutzer gelöscht »

So, ein Anruf brachte Klärung: Die Harfe ist nigelnagelneu und das Knarzen kann sich in ein paar Wochen von selbst geben, ich soll einfach noch eine Weile abwarten. Und es ist nichts kaputt. Da bin ich aber froh!
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am Mi 6. Jul 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer gelöscht

Re: Pedale bei Volksharfe "knarzen"

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Übrigens ist das Knarzen wirklich von alleine weggegangen! Alles alles in Ordnung mit der Harfe. Und toller Service von Fischer!
Antworten