"Kleine" Doppelpedalharfen

Antworten
hauke1212
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:50
Postleitzahl: 21149
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Style 30
Salvi Daphne 47 SE
Wohnort: Hamburg

"Kleine" Doppelpedalharfen

Beitrag von hauke1212 »

Hallo liebe Mitharfenistinnen und -harfenisten,

ich spiele zwar erst seit 1 1/2 Jahren Harfe, aber ich ärgere mich schon so manches Mal, dass meine Lyon & Healy Prelude 40 keine Pedale hat. Deshalb sehe ich mich schon mal ein wenig nach einer Doppelpedalharfe um. Eine habe ich auch schon ins Auge gefasst: die Salvi Daphne 47 SE. Aber ich würde trotzdem gern wissen, ob ihr mit einigen Harfen besonders gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt. Vom Budget her möchte/kann ich nicht mehr als 13.500 € ausgeben. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Habt ihr vielleicht selbst einmal eine Harfe aus dem Preissegment gespielt?

Ich habe mir außerdem mal Pilgrim-Harfen angeschaut. The Malvern ist beispielsweise noch günstiger zu haben als die Harfe von Salvi. Taugen die Pilgrim-Harfen etwas? Ich habe mit dem Hersteller leider keinerlei Erfahrungen und meine Harfenhändlerin verkauft keine Pilgrim-Harfen. Wisst ihr vielleicht, wo man in Deutschland die Chance hat, einmal eine solche Harfe auszuprobieren? Denn schließlich kann ich schlecht eine Harfe kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen.

Mit bestem Gruß
Hauke
Pünktchen
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 23:50
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex (schwarz)
Salvi Diana
Salvi Arion (wenn auch nur als Dauerleihgabe)
Azurit (Kirsche, Carbonsaiten)
Beryll (Bubinga, Darmsaiten)

Re: "Kleine" Doppelpedalharfen

Beitrag von Pünktchen »

Hallo Hauke!