Inspektionen

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Inspektionen

Beitrag von ClarSach »

Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen

Beitrag von ralf »

Der Juergen hat geschrieben:Dann hat die Harfe ja mittlerweile (eventuell) 28 Jahre »durchgehalten« :_shocked_: :_grin_:
(siehe Datum des Threads)
Oh ha, das war ja ein echter Zombie-Thread!! :_shocked_: Aber die Infos sind vielleicht trotzdem von Nutzen...

Gruß,
Ralf
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Re: Inspektionen

Beitrag von bramosia »

Ob Zombie oder nicht - stimmt schon; das Thema ist immer wieder interessant (es kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu) :_wink_:

Hr. Poralla kam jedes Frühjahr nach Salzburg ins Mozarteum und zum Musikum. Ich hab meine Harfe nicht mal hinbringen müssen, weil er die kurze Strecke (damals wohnte ich 15 km außerhalb von Salzburg in Hallein) jedesmal gefahren ist.
Seit ich meine L&H habe weiß ich nicht, ob Hr. Poralla das immer noch macht. Vor Weihnachten habe ich mal eine Anfrage gestellt und es wurde mir mitgeteilt, dass erst die Route festgelegt werden müsse. Man wird sich bei mir melden.

Ansonsten bringe ich meine L&H nach Mailand zu Salvi - ich hab sie ja auch dort gekauft. Aufgrund der Voranmeldung wird das Instrument dann gleich überholt und ich kann sie am nächsten Tag wieder mitnehmen. Außerdem kann ich mir gleich mal ein schönes Wochenende in Mailand machen. Von Salzburg aus optimal - von Deutschland aus für einige sicherlich viel zu weit - da liegt einfach die Generalvertretung L&H günstiger.

LG Petra
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Inspektionen

Beitrag von Socke »

@ClarSach: Tausend Dank für die beiden Links. Ich wühle mich gerade durch alle Beschreibungen und Videos. Die sind ja echt ganz große Klasse. Alles total gut erklärt und visualisiert. Toll, dass die Leute sich all diese Mühe gemacht haben.
Antworten