Lyon&Healy Chicago Concertino EX

Antworten
ada73
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:37
Land: Schweiz

Lyon&Healy Chicago Concertino EX

Beitrag von ada73 »

Hallo
Nun habe ich die Lyon&Healy Chicago Concertino EX versucht und sie gefällt mir ganz gut. Nun habe ich gelesen, dass es zu Problemen kam mit Saiten, die oft reissen. Ist das bei diesem Modell auch schon vorgekommen? Da es ja die kleinere Reihe von L&H ist, weiss ich nicht, ob die so bekannt sind...Was sind eure Erfahrungen? Qualität? Klang?
Ich fand z.b. die Höhen weniger schrill als bei Salvi...Der Verkäufer meinte auch, dass sie schwerer ist, dass man also mehr Masse zum Schwingen bringen muss...Muss ich da also fester in die Saiten greifen?
Danke für eure Antworten, bin froh, dass es dieses Forum gibt
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Lyon&Healy Chicago Concertino EX

Beitrag von Maira »

Nicht alle Harfen fressen Saiten .
Wenn Saiten reißen kann das ganz viele Ursachen haben,
angefangen von schlechtem Material übers Alter bis hin zu unsachgemäßer Handhabung.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Re: Lyon&Healy Chicago Concertino EX

Beitrag von Hans »

Bow Brand hatte vor ca. drei Jahren erhebliche Probleme mit einer Fertigungscharge. Leider sind diese Probleme erst nach dem Verkauf (Saiten rissen schnell) bekannt geworden. Meines Wissens hat Bow Brand diese Probleme bei Reklamationen unbürokratisch gelöst und die folgenden Chargen hatten dieses Problem nicht mehr. Vielleicht hat der Verkäufer auch diese Zeit im Kopf und sieht das Problem bei der Harfe...

Gruß
Hans
Antworten