Doppelpedalharfen zur Miete

Antworten
needsSushi
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:29
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy - Prelude

Doppelpedalharfen zur Miete

Beitrag von needsSushi »

Liebe Community,

ich suche aktuell nach einer DPH... jetzt ist es so, dass ich leider eine unangekündigte größere Sache (Auto :_rolleyes_: ) bezahlen musste - das mühsam Ersparte also weg und das wird als Studentin leider auch nicht schnell wieder reinkommen.
Ich könnte es dank netter Menschen stemmen 200Euro monatlich zur Miete einer DPH zu bezahlen, jetzt ist nur die Frage: Wer vermietet eine DPH??? Auf allen Seiten die ich bisher fand sind diese ausschließlich zum Kauf angeboten, Konzertharfen seien "von der Miete augeschlossen" :_sad_:

Kennt ihr denn Läden, die das anbieten? Gerne auch aus anderen europäischen Ländern, ich würde für eine Harfe wirklich ziemlich weit fahren. :_grin_:
Ich hatte auch hier im Forum gelesen, dass ab und zu Privatpersonen ihre Konzertharfen vermieten, das scheint aber sehr selten zu sein...


Ich danke euch vorab für eure Anmerkungen und wünsche noch einen schönen Abend!


LG

needsSushi
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Doppelpedalharfen zur Miete

Beitrag von Max »

Hier https://www.facebook.com/groups/1402918013327149/ gibt es einen Post vom 22.11., in dem jemand privat eine DHP zur Miete anbietet.

Macht es bei 200€, die monatlich zur Verfügung stehen, nicht vielleicht Sinn eine Harfe zu finanzieren? Die Zinsen sind ja gerade nicht so hoch und dann wäre das Geld am Ende nicht weg und die Harfe Deine eigene.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
BeLinda
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Mai 2017, 14:37
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Etude 42 in Ahorn

Re: Doppelpedalharfen zur Miete

Beitrag von BeLinda »

Du kannst bei Pinders www.harfenland.de auch eine DPH mieten. Ich hatte da vor dem Kauf meiner eigenen mal angefragt und kann dir sagen das du mit deinem monatlichen Budget da auch hinkommst.

LG
Linda
Antworten