Außenliegende Mechanik

Antworten
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Außenliegende Mechanik

Beitrag von Barbara »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Ebay eine interessante (und das ist wahrscheinlich das einzig positive, was man über dieses Instrument sagen kann) Harfe gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 93-74-7548.

Sie hat 4 Pedale mit außenliegenden Seilzügen. :_shocked_: Ist das eine bajuvarische Eigenentwicklung, oder gab es das mal offiziell? Schön finde ich auch den integrierten Kerzenhalter. Und immerhin ist der Stimmschlüssel mit dabei, auch wenn die Harfe nicht so aussieht, als würde sie in diesem Leben noch mal gestimmt werden können.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Außenliegende Mechanik

Beitrag von bastian »

Ich glaube, offiziell gab es das nicht. Es gab aber hin und wieder Harfen, die mal Hakenharfen waren, und dann nachträglich nur Pedalen nachgerüstet wurden. Genau so sieht mir das hier aus.

Aber O Gott, ist die fertig. :_shocked_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Außenliegende Mechanik

Beitrag von Tinka Bell »

Also, für´s nächste Halloween nehme ich die und gehe als "böser Harfenengel". Ernsthaft, was haben die denn damit veranstaltet?!? Das ist ja schon fast wieder kultig.....die Schall-Löcher….. :_grin_: Ich möchte nun nur noch wissen, wie sie aktuell klingt. :_shocked_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten